Fertigkeller über Winter abdichten

Diskutiere Fertigkeller über Winter abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind neu hier und freuen uns auf zahlreiche Tipps und Tricks von euch Experten :) Zum Thema: Wir haben gerade unseren...

  1. #1 Roland84, 17.10.2021
    Roland84

    Roland84

    Dabei seit:
    17.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind neu hier und freuen uns auf zahlreiche Tipps und Tricks von euch Experten :)

    Zum Thema:
    Wir haben gerade unseren Fertigkeller abgenommen und müssen jetzt leider noch bis Februar / März 2022 auf unser Haus warten. Demnach müssen wir das Treppenloch bzw. die Kellerdecke abdichten, sodass meiner Meinung idealerweise kein Regen / Schmelzwasser in den Keller eindringt.

    Uns wurde zwar vom Architekt und Kellerbauer gesagt, das dies nicht schlimm sei, wenn im Rohbaukeller das "Wasser drin steht"...das könnte man ab und an rauspumpen :wow ...wir sind da aber unschlüssig ob diese Aussage so haltbar ist.

    Habt ihr vielleicht Tipps, Meinungen, Ratschläge was wir machen können?
    Ist das wirklich Praxis das man Regenwasser teilweise in den Keller laufen lässt???

    Vielen Dank vorab euch!!

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.946
    Zustimmungen:
    987
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

    dem Keller macht etwas Wasser im Rohkeller nichts…

    Sie können aber so einpacken das kein Wasser mehr eindringen kann. Somit hätten Sie immer ein Trockenes Keller.
     
Thema:

Fertigkeller über Winter abdichten

Die Seite wird geladen...

Fertigkeller über Winter abdichten - Ähnliche Themen

  1. Fertigkeller Einschätzung Bauunternehmer

    Fertigkeller Einschätzung Bauunternehmer: Hallo liebes Forum, wir haben eine Maisonettewohnung (UG/EG/OG) vom Bauträger gekauft, schlüsselfertig. Der erste Bauabschnitt läuft und ich...
  2. Fertigkeller

    Fertigkeller: Hallo, Wir haben einen Keller der seit Februar nun steht. Wir warten aktuell auf das Haus und Pumpen den Keller regelmäßig aus. Jetzt sind uns...
  3. WU Fertigkeller - Elektroleerrohre/-dosen in Außenwänden

    WU Fertigkeller - Elektroleerrohre/-dosen in Außenwänden: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Beginn der Bauarbeiten zu unserem Einfamilienhaus mit Wohnkeller (Hanglage). Das gesamte Bauvorhaben wird von...
  4. Fertigkeller

    Fertigkeller: Hallo liebe Experten, wir sind gerade in der Planungsphase eines Bungalows (ca 110m2) mit Fertigkeller. Nun wurden mir bei ersten Gesprächen...
  5. Abdichtung eines Fertigkellers

    Abdichtung eines Fertigkellers: Sehr geehrte Community. Ich habe ein paar Fragen an Euch. Mein Fertigkeller wird die Tage gestellt und von dem Aufsteller gegen...