Fertigparkett durchgehend ohne Übergangsprofil zu jeweils 2m2 Abstellraum und Aufgang verlegen?

Diskutiere Fertigparkett durchgehend ohne Übergangsprofil zu jeweils 2m2 Abstellraum und Aufgang verlegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, wir wollen ein Fertigparkett auf Trittschalldämmung schwimmend verlegen lassen. Vom Treppenaufgang zum Zimmer ist rechts ein ca 2m2...

1. #1 Jens321, 05.03.2025
    Jens321

Jens321

Liebes Forum,

wir wollen ein Fertigparkett auf Trittschalldämmung schwimmend verlegen lassen. Vom Treppenaufgang zum Zimmer ist rechts ein ca 2m2 "Vorraum" (abgegrenzt durch Tür mit Zarge) sowie auf der anderen Seite links ein ca. 2m2 Abstellraum (abgetrennt durch eine dünne Holztür sozusagen als Schrank) - beide Bereiche sind mit Trockenbauwänden räumlich getrennt (s. Skizze).

U.a. aus optischen Gründen würden wir das Parkett in diese Bereiche am liebsten ohne Dehnungsfuge und Übergangsprofil an den beiden Türen verlegen, zumal es nur kleine Flächen sind. Ansonsten werden wir natürlich ringsum Dehnungsfugen lassen. Das Parkett wird von Fenster zu Fenster längsseitig (der langen Seite entlang) verlegt.

Kann man das machen oder ist auch bei so kleinen Räumen/angrenzenden Flächen davon abzuraten?

Vielen Dank im Voraus für Euren Rat!

Anhänge:

Thema:

Fertigparkett durchgehend ohne Übergangsprofil zu jeweils 2m2 Abstellraum und Aufgang verlegen?

Die Seite wird geladen...

Fertigparkett durchgehend ohne Übergangsprofil zu jeweils 2m2 Abstellraum und Aufgang verlegen? - Ähnliche Themen

1. Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm

Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm: Hallo zusammen, seit gut 20Jahren habe ich bislang kaum Fugenbildung beim Klickaminat (7mm Billigkrams kurze Länge), 11mm Schulte Laminat (lange...
  2. 13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund?

13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund?: Hallo zusammen, es tut mir zwar in der Seele und im Rahmen der Nachhaltigkeit weh, aber Buche im Rot/Gelbton lässt sich optisch nicht länger...
  3. 2-Schicht Fertigparkett verkleben

2-Schicht Fertigparkett verkleben: Hallo zusammen, ich habe eine Frage über die vermutlich einige wirklich lachen werden. Ich plane mal wieder einen Parkett zu verkleben. Beim...
  4. Fertigparkett Dielen im Küchenbereich oder massiv möglich?

Fertigparkett Dielen im Küchenbereich oder massiv möglich?: Hallo miteinander, wir möchten in unserem Wohnzimmer Fertigparkettdielen verlegen. Im angrenzenden Küchenbereich würden wir das gerne auch machen...