Fertigparkett Unebenheit

Diskutiere Fertigparkett Unebenheit im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...

  1. #1 Darius1, 20.07.2017
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe ich Bilder beigefügt.

    Es handelt sich bei der Holzart - auch wenn das wahrscheinlich nicht wichtig sein dürfte - übrigens um kanadischen Ahorn

    Wurde da beim verkleben oder anderweitig gepfuscht?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

    • SZ1.jpg
      SZ1.jpg
      Dateigröße:
      46,5 KB
      Aufrufe:
      215
    • SZ2.jpg
      SZ2.jpg
      Dateigröße:
      72,7 KB
      Aufrufe:
      219
    • SZ3.jpg
      SZ3.jpg
      Dateigröße:
      38 KB
      Aufrufe:
      236
    • Büro.jpg
      Büro.jpg
      Dateigröße:
      52,3 KB
      Aufrufe:
      222
  2. #2 Walter White, 18.04.2021
    Walter White

    Walter White

    Dabei seit:
    18.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe jetzt leider das gleiche Problem. Bei mir sind es auch 3 Jahre her, dass ich den Boden ( Eiche Dielenboden - 3schicht - Klick Parkett) geklebt habe. Ich selbst bin Schreinermeister und habe es ordentlich gemacht. Das Problem ist erst vor wenigen Tagen aufgetreten und ich kann es mir nur so erklären, dass die Trägerschicht (bei dir in Ahorn und wahrscheinlich 3-4 mm dick) sich vom Trägermaterial gelöst hat. So würde ich es zumindest bei mir herleiten. Das würde bedeuten, dass der Fehler beim Herstellungsprozess des Parketts zu suchen ist. Ich tippe auf eine schlechte Verklebung oder das Nachlassen der Klebe Fuge über die Zeit. Momentan ist es bei mir noch nicht so schlimm (auch habe ich momentan wenig Zeit), um da wirklich mal etwas herauszufräsen und es sich anzuschauen. Falls ich dafür die Zeit finde, werde ich es angehen und berichten. Beste Grüße
     
  3. #3 Darius1, 18.04.2021
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    danke fürs Feedback, ich meinem Fall liegt es aber wohl daran, dass feucht gewicht wurde.

    Viel Glück noch mit deinem Parkett
     
  4. #4 Vortex81, 19.04.2021
    Vortex81

    Vortex81

    Dabei seit:
    07.09.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Normalerweise sollte feuchtes Wischen einem Parkettboden nichts anhaben solange es "Nebelfeucht" ist und sich keine länger stehenden Pfützen auf dem Boden bilden. Das ist mir an einer Stelle mal passiert, da sah das Schadensbild anders aus (Aufquellen des Parketts).

    Viele Grüße aus Speyer nach Speyer
     
  5. #5 Hercule, 20.04.2021
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    165
    wie repariert man sowas bei schwimmend verlegten Parket eigentlich am besten ?
    Glattschleifen und nachölen ?

    Ich hatte das gleiche mal bei Laminat, da war der labile unebene Holzdielenboden die Ursache. War aber ein selten genutzter Raum, also egal. Bei Laminat lässt sich auch nicht reparieren oder überschleifen.
     
Thema:

Fertigparkett Unebenheit

Die Seite wird geladen...

Fertigparkett Unebenheit - Ähnliche Themen

  1. Fertigparkett Dielen im Küchenbereich oder massiv möglich?

    Fertigparkett Dielen im Küchenbereich oder massiv möglich?: Hallo miteinander, wir möchten in unserem Wohnzimmer Fertigparkettdielen verlegen. Im angrenzenden Küchenbereich würden wir das gerne auch machen...
  2. [Bau mit GU] Preise Fliesenleger / Gutschrift Fertigparkett

    [Bau mit GU] Preise Fliesenleger / Gutschrift Fertigparkett: Hi Zusammen, bei meiner längeren Suche komme ich zu keinem eindeutigen Ergebnis, daher stelle ich dir Frage mal hier. Wir bauen mit GU und haben...
  3. Ytong-Treppe und Fertigparkett

    Ytong-Treppe und Fertigparkett: Hallo Forum, Hat jemand schonmal eine Betonelementtreppe mit Ytong aufgedoppelt? Zur Vorgeschichte: ich habe im Innenbereich eine Treppe als...
  4. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  5. Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH

    Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH: Hallo Gemeinde! ich habe jetzt gefühlt dutzende Parkett / Diele auf FBH Threads gelesen aber für folgenden Punkt habe ich keine Antwort...