Fertigstellung des Hauses nicht pünktlich

Diskutiere Fertigstellung des Hauses nicht pünktlich im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, unser Haus wird zum vertraglich festgelegten Datum nicht rechtzeitig fertig.. Wir haben eine Eigentumswohnung worin wir wohnen und ins Haus...

1. #1 Smarty55, 07.01.2021
    Smarty55

Smarty55

Hallo, unser Haus wird zum vertraglich festgelegten Datum nicht rechtzeitig fertig..
    Wir haben eine Eigentumswohnung worin wir wohnen und ins Haus einziehen wenns fertig ist, haben daher keine Kündigung der Wohnung vorzunehmen.

Welche Ansprüche haben wir denn trotzdem gegenüber dem Bauträger?
    5% Sicherheitsleistung was ist damit?
    Danke für infos....

2. #2 Fred Astair, 07.01.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ihr habt genau die Ansprüche die Ihr im Bauleistungsvertrag dafür vereinbart habt. Stichwort Verspätungszinsen. Die Sicherheitsleistung dient zur Absicherung der Fertigstellung und/oder zur späteren Absicherung der Gewährleistung. Auch das sollte im Vertrag stehen. Oftmals wird auch vereinbart, den Sicherheitseinbehalt gegen eine Bankbürgschaft auszutauschen.

Thema:

Fertigstellung des Hauses nicht pünktlich

Die Seite wird geladen...

Fertigstellung des Hauses nicht pünktlich - Ähnliche Themen

1. Einmessung eigenmächtig getätigt - VOR Fertigstellung Haus UND Garage - rechtens?

Einmessung eigenmächtig getätigt - VOR Fertigstellung Haus UND Garage - rechtens?: Hallo, Wir haben vor dem Bau unseres Einfamilienhauses (in Hessen) einen Vermesser beauftragt. Dieser sollte alle Vermessungen durchführen...
  2. Haus nach Fertigstellung durch Sachverständigen prüfen lassen - wie vorgehen

Haus nach Fertigstellung durch Sachverständigen prüfen lassen - wie vorgehen: Liebe Forumsmitglieder, ihr habt mir schon bei vielen Themenbereichen weitergeholfen. Aber leider wurde mir mit jeder Fragestellung immer mehr...
  3. Haus vor vollendeter Fertigstellung verkaufen?

Haus vor vollendeter Fertigstellung verkaufen?: Guten Tag zusammen, meine Frau und ich befinden uns im Moment in einer sehr unglücklichen Lage. Folgende Vorgeschichte: Mein...
  4. Schlüsserfertig gakauft und vor dem Fertigstellung des Hauses einziehen?

Schlüsserfertig gakauft und vor dem Fertigstellung des Hauses einziehen?: Hallo, wir haben vom BT ein schlüsselfertiges Haus gekauft. Schlüsselfertig heißt hier, dass wir noch Fliesenlegen (außer Nassbereiche),...
  5. Haus direkt nach Fertigstellung des Rohbaus verputzen?

Haus direkt nach Fertigstellung des Rohbaus verputzen?: Hi, ist es für das Haus / Steine gesund, wenn das Haus direkt nach dem mauern verputzt wird? Ich habe Poroton Stein (S9) im Einsatz......