fertigstellung vor termin?

Diskutiere fertigstellung vor termin? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, wenn ich hier in der falschen rubrik bin, könnte man meinen beitrag evtl verschieben? wir sind als "häuslebauer" die totalen...

  1. dave09

    dave09

    Dabei seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Troisdorf
    hallo zusammen, wenn ich hier in der falschen rubrik bin, könnte man meinen beitrag evtl verschieben?
    wir sind als "häuslebauer" die totalen neulinge und froh dieses forum gefunden zu haben.
    wir haben im juni letzten jahres eine doppelhaushälfte gekauft, baubeginn oktober 11- fertigstellung november 2012.
    der keller war schon letztes jahr gegossen, mittlerweile ist das erdgeschoss samt decke fertig. der bauleiter bestätigte mir das eine winterpause eingeplant sei (die aber auch seiner meinung nach nicht zu kommen scheint). die bauarbeiten gehen "rasant" voran und meine frage:
    besteht die möglichkeit das der übergabetermin mangels "winter" deutlich vorgezogen wird?der bauleiter wollte sich dazu nicht äussern.
    vielleicht hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
    sorry für die nicht ganz "technische" frage und
    lg david
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Theoretisch ist das schon denkbar, aber nicht den Aufwand für den Innenausbau unterschätzen. Ein Rohbau ist schnell hingestellt, aber der Rest kann dauern, und gerade bei den vielen Gewerken im Innenausbau kann es schnell mal zu Verzögerungen kommen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    der verkäufer wird mit sicherheit keinen anderen termin vereinbaren (vertragsänderung). und auf mündl. aussagen würde ich keine wohnung/haus oder sonstige dinge kündigen.
     
  5. omb2000

    omb2000

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik Entwickler
    Ort:
    Alfter
    Benutzertitelzusatz:
    Haus ist fertig (BT)
    Hallo,

    bei uns ist es ähnlich. Wir haben letztes Jahr im November eine DHH vom Bauträger gekauft. Baubegin war Oktober 2011, Fertigstellungstermin laut Vertrag ist Ende Nov. 2012.

    Nun ist schon Keller,EG,OG,Dach fertig und die Fenster sind drin. Er meinte, dass nach dem Estrich gießen (ca. Februar) noch 3 Monate bis zur Übergabe vergehen werden.
    Das hieße, dass wir schon im Juni die Übergabe machen könnten. 5 Monate früher als vereinbart :e_smiley_brille02:.

    Wir werden die Mietwohnung aber erst kündigen wenn wir sicher sind, dass es auch klappt. Also vielleicht einen Monat vor Übergabe. Seinen Vertragstermin wird der Bauträger auf jeden Fall nicht nach vorne verlegen.
    Dann zahlen wir wenn es gut läuft zwar noch 2Monate die Miete, aber wenn es schlecht läuft haben wir wenigstens noch etwas Puffer.

    Ich glaub die Bauträger planen Ihre Fertigstellungstermine immer mit sehr großzügigem Puffer um es unwahrscheinlich zu machen, dass Sie eine Vertragsstrafe zahlen müssen.

    Gruß,
    Olaf
     
  6. dave09

    dave09

    Dabei seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Troisdorf
    hy olaf, das ist nicht zufällig die Fa M*****A?
    das hört sich ja positiv an.
    ein bekannter architekt meinte zwar zu mir das die zeit IMMER gebraucht würde und es zum schluss der bauphase sowieso "eng" würde aber einen "ausgefallenen" :winken winter hat auch er noch nicht erlebt. (wenn es denn so kommt), na ja, wir hoffen weiter.........
    vielen dank für eure antworten!
    lg david
     
  7. omb2000

    omb2000

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik Entwickler
    Ort:
    Alfter
    Benutzertitelzusatz:
    Haus ist fertig (BT)
    Hallo dave09,

    es ist ein anderer Bauträger.

    Gruß,
    Olaf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fertigstellung vor termin?

Die Seite wird geladen...

fertigstellung vor termin? - Ähnliche Themen

  1. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  2. Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

    Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?: Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die...
  3. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

    Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...
  4. Schlussvermessung (abschlißende Vermessung) nach Fertigstellung

    Schlussvermessung (abschlißende Vermessung) nach Fertigstellung: Hallo, ich habe nach Aufforderung der Stadt (in NRW) einen Vermesser mit der Schlussvermessung beauftragt. Alles soweit so gut.... Jetzt ist...
  5. Ortsbesuch bei Bauvoranfrage - wie verhalten?

    Ortsbesuch bei Bauvoranfrage - wie verhalten?: Hallo liebes Forum, wir wollen auf einem Grundstück, welches sich in Familienbesitz befindet bauen. Darauf befindet sich ein ehemaliger...