Fertigstellungstermin-schriftlich in Verzug setzen?!

Diskutiere Fertigstellungstermin-schriftlich in Verzug setzen?! im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; @ Baufuchs - ich habe das auch so verstanden, vertrag wird gemacht ohne termine. die eigentliche terminvereinbarung erfolgt 5 tage nach...

1. #21 Gast036816, 26.11.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

@ Baufuchs - ich habe das auch so verstanden, vertrag wird gemacht ohne termine. die eigentliche terminvereinbarung erfolgt 5 tage nach baugenehmigung. mein beitrag #18 ist offtopic, so gedeutet, wie man das beim ersten lesen erst einmal versteht. jedenfalls hat der auftragnehmer in sachen fertigstellungstermin sehr viel handlungsspielraum, vor allen dingen, wenn die 5 tage nach erteilung der baugenehmigung verpennt wurden.

2. #22 Kater432, 26.11.2012
    Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
    Das stimmt, das der AN auch hätte einen späteren Baubeginn wählen können.
    Das war so garnicht bewusst. Mir wurde damals aber gesagt das im Vertrag ein fixes Datum drin sein sollte. Dies wäre wichtig für die Verzugsstrafe. Wir hätten wohl dort auch noch drin stehen haben müssen das der Baubeginn auch max 1 Monat nach Baugenehmigung liegen muss.

Wie sollen denn sonst fixe Termine festgelegt werden, wenn man den BV unterschreibt und garnicht feststeht wielange das Amt für Ihre Erteilung der Genehmigung braucht. Trägt man nur Bauzeit von 6 Monaten ein, oder als Übergabe einen Termin in 6 Monaten, und die Baugenehmigung verzögert sich, wie soll das dann gehen?

Thema: Fertigstellungstermin-schriftlich in Verzug setzen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schriftlich in verzug setzen

Die Seite wird geladen...

Fertigstellungstermin-schriftlich in Verzug setzen?! - Ähnliche Themen

1. Kein schriftlicher Kostenvoranschlag?

Kein schriftlicher Kostenvoranschlag?: Hallo, möchte eine kleines Badezimmer 2x4 Meter sanieren: Fliesen, Waschbecken und Duschwanne sind schon vorhanden. Brauche nur noch Boiler und...
  2. Fertigstellungstermin

Fertigstellungstermin: hallo zusammen, ich habe eine frage zum fertigstellungstermin. ich weiss, es gibt hier mehrere threads im forum. aber ich denke das meine frage...
  3. Fertigstellungstermin?!

Fertigstellungstermin?!: G´Morgen Forum, ich hab da mal ne Frage. Ich baue mit Archi ein EFH, der mit Rohbauer nach LV Werksvertrag ausgehandelt hat. Dort steht ein...