Fest installierte Klimaanlage

Diskutiere Fest installierte Klimaanlage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Na dann werde ich mir mal beide Varianten durchrechnen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit einem mobilen Klimagerät? Wenn es nur für das...

1. #21 HomerJay, 10.06.2010
    HomerJay

HomerJay

Benutzertitelzusatz:
    ...
    Na dann werde ich mir mal beide Varianten durchrechnen lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem mobilen Klimagerät?

Wenn es nur für das Schlafzimmer unter dem Dach sein, soll könnte es ja eventuell auch reichen...

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Man kann eine KWL nicht mit einer aktiven Klimaanlage vergleichen. Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.

Für sporadische Nutzung könnte man darüber nachdenken, aber für eine richtige Klimatisierung braucht´s schon mehr.

Gruß
    Ralf

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die mobilen mit Abluft kannste vergessen (sind schon vom Prinzip her Unfug, weil sie gar nicht ordentlich funktionieren KÖNNEN).
    Wenn überhaupt, dann mobiles Split-Gerät.
    Das ist aber nur ne wenig wirksame Notlösung (es muß dabei immer ein Außenfenster oder ne Tür etwas offenstehen...).

Bei Neubau bitte gleich nen Festeinbau. Wenn man nur für das Dachzimmer macht, kostet es nicht viel (sollte für unter 1.000,- zu haben sein), aber funktioniert vernünftig.

4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Eigentlich sollte jeder Bauher verstehen, dass es nicht nur um das richtige Heizen, sondern auch um das richtige Lüften geht. Auch mit einer KWL kann man kühlen :biggthumpup:

Gruß

Bruno Bosy

5. #25 HomerJay, 10.06.2010
    HomerJay

HomerJay

Benutzertitelzusatz:
    ...
    Das klingt ja ganz gut. Ich denke ich werde mal ein Angebot machen lassen und dann kann ich ja sehen, was zusätzliche Zimmer ksoten.

Vielen Dank euch allen und ich werde sicherlich noch viele viel weitere Fragen haben.

Danke!
    :28:

6. #26 alex2008, 12.06.2010
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Das Übel bei der Wurzel bekämpfen bringt schon einiges

Fenster mit Westausrichtung (besonders Giebelseitig) sind im Sommer Hitzefenster
    Aussenseitige Beschattung ist wohl am wirkungsvollsten

Klimageräte gibts als

Single-Splitausführng = 1 Innenteil + 1 zugehöriges Aussenteil
    Vorteil die gibts mit hoher effizienz Nachtei: zig Aussentele notwendig
    Multi-Splitt = 1 Aussenteil dass mehrere Innteile 2-5 (spezielle auch mehr) versorgt.
    Nachteil etwas geringere Effizienz als die Top Kombis der Single-Split Fraktion. dafür nur ein krachmachendes "verschandelndes" Aussengerät

Suche nach Klimagerät Inverter sollte diverse Quellen und Shops zur Orientierung ergeben

Variation des Themas wären beispielsweise Kanalklimageräte + WRG * EWT
    dass wäre aber ein Fall für den erfahrenen Lüftungs und Klimaanlagenbauer. Mal als Anreiz für eine weitere nachdenkenswerte Möglickeit

Thema:

Fest installierte Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Fest installierte Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Dübel womit wieder an Wand fest machen?

Dübel womit wieder an Wand fest machen?: Ich weiß das ist pillepalle Kleinkram aber trotzdem. Weiß jemand ob das Produkt dafür geeignet ist, den Dübel wieder im Putz fest zu machen? Da...
  2. Reparatur Dachkippfenster, Drehgriff fest

Reparatur Dachkippfenster, Drehgriff fest: Das Fenster kann zwar geöffnet und geschlossen werden, es ist beweglich. Hat man allerdings das Fenster geschlossen, kann man es nicht mit dem...
  3. Fischer DuoTec - Wie fest anziehen?

Fischer DuoTec - Wie fest anziehen?: Hi, hat jemand evtl. einschlägige Erfahrungen mit den DuoTec? Ich habe in meiner Mietwohnung eine doppelt beplankte Gipskartonwand (2x 12,5 mm.)...
  4. Zylinder rausgezogen und steckt im Schloss fest

Zylinder rausgezogen und steckt im Schloss fest: Hallo zusammen, ich hoffe, hier im richtigen Forum zu sein. Ich habe ein Problem mit meiner Wohnungstür. Beim Schließen der Tür ist der Zylinder...
  5. Höhe Bodentiefes festes Fenster (Rahmenverbreiterung)

Höhe Bodentiefes festes Fenster (Rahmenverbreiterung): Hallo zusammen, kurze Frage zum Aufmaß eines Bodentiefes Fensters: Ich möchte ein feststehendes Fenster Element bestellen in 58cm Breite. Ich bin...