Festes Fenster ausbauen

Diskutiere Festes Fenster ausbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Altbau ist im Soutterain ein Fenster ,ca. 1.50mx2m auszubauen und ein neues einzubauen. Ich möchte gerne den Ausbau selber...

  1. #1 ciclosport, 18.07.2012
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    in unserem Altbau ist im Soutterain ein Fenster ,ca. 1.50mx2m auszubauen und ein neues einzubauen. Ich möchte gerne den Ausbau selber vornehmen, allerdings ist es ein Fenster, dass sich nicht öffnen lässt. Normale Fenster hab ich schon ausgebaut, Aushängen, Schrauben raus usw... Aber hier komme ich ja nicht an den Rahmen ran.
    Es handelt sich um ein Kunsstoffenster aus den späten 70igern, ich glaube 78 oder so...

    Muß ich die Scheibe zerstören um an die Stellen zu kommen, die mir einen Ausbau ermöglichen?

    Gruß
    Ciclo
     
  2. #2 Gast036816, 18.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kann man machen, muss man aber nicht.

    glashalteleisten lösen und heraus nehmen, die glasscheibe herausnehmen und dann schauen wo die befestigungen sitzen.
     
  3. #3 ciclosport, 18.07.2012
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    ok ich schau mal... ich kenn das nur von Holzfenstern, aber diese abnehmbaren Leisten gibts auch bei Kunsstoffenstern ja?
     
  4. #4 Gast036816, 18.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sonst bekommst du keine glasscheibe in den rahmen.
     
Thema: Festes Fenster ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feststehendes fenster ausbauen

    ,
  2. festes fensterelement ausbauen

    ,
  3. Festes fenster aushängen

    ,
  4. fenster feststehend ausbauen,
  5. festes fenster ausbauen,
  6. großes festes allufenster ausbauen,
  7. große fenster ausbauen
Die Seite wird geladen...

Festes Fenster ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Holz-Boden / Decke fester machen - Bodenbelag

    Holz-Boden / Decke fester machen - Bodenbelag: Hallo Zusammen, bei meinem Haus habe ich mal eine Frage an euch. Ich habe einen Raum, der rund 4x7 Meter groß ist. Zwischen den Geschossen ist...
  2. Lose verlegte Terrasse fest verlegen

    Lose verlegte Terrasse fest verlegen: Hallo, unsere Terrasse ist lose verlegt. Frostschutz und Kies drunter. Nun sackt aber alles nach, den Dreck spült es ständig raus und sogar die...
  3. Scharnier Duschtür ist fest und knarrt

    Scharnier Duschtür ist fest und knarrt: Hallo. In unserer Dusche sind zwei Scharniere verbaut die die Glastür der Dusche halten. Eines davon ist leider total fest, das andere geht super...
  4. Festes Oberlicht zu kippbarem Oberlicht umbauen

    Festes Oberlicht zu kippbarem Oberlicht umbauen: Hi, zur Raumbelüftung möchte ich das feste Oberlicht in meiner Tür so umbauen, dass ich es quasi kippen kann wie bei z.B. einem Dachfenster. Quasi...
  5. Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?

    Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Terasse überdachen (7,5m x 3,5m). Leider haben wir einen B-Plan, was besagt, dass man das Baufenster nicht...