Festes Fenster ausbauen

Diskutiere Festes Fenster ausbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserem Altbau ist im Soutterain ein Fenster ,ca. 1.50mx2m auszubauen und ein neues einzubauen. Ich möchte gerne den Ausbau selber...

1. #1 ciclosport, 18. Juli 2012
    ciclosport

ciclosport

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo,

in unserem Altbau ist im Soutterain ein Fenster ,ca. 1.50mx2m auszubauen und ein neues einzubauen. Ich möchte gerne den Ausbau selber vornehmen, allerdings ist es ein Fenster, dass sich nicht öffnen lässt. Normale Fenster hab ich schon ausgebaut, Aushängen, Schrauben raus usw... Aber hier komme ich ja nicht an den Rahmen ran.
    Es handelt sich um ein Kunsstoffenster aus den späten 70igern, ich glaube 78 oder so...

Muß ich die Scheibe zerstören um an die Stellen zu kommen, die mir einen Ausbau ermöglichen?

Gruß
    Ciclo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 18. Juli 2012
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    kann man machen, muss man aber nicht.

glashalteleisten lösen und heraus nehmen, die glasscheibe herausnehmen und dann schauen wo die befestigungen sitzen.

4. #3 ciclosport, 18. Juli 2012
    ciclosport

ciclosport

Beruf:
    Industriekaufmann
    ok ich schau mal... ich kenn das nur von Holzfenstern, aber diese abnehmbaren Leisten gibts auch bei Kunsstoffenstern ja?

5. #4 rolf a i b, 18. Juli 2012
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    sonst bekommst du keine glasscheibe in den rahmen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festes Fenster ausbauen

Die Seite wird geladen...

Festes Fenster ausbauen - Ähnliche Themen

1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. eingebaute Fenster im Neubau

eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  3. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  4. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...
  5. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...