Festes Kunststoffenster herausnehmen

Diskutiere Festes Kunststoffenster herausnehmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen! Ich habe eine kleine Frage zu einem meiner Fenster. Da ich absoluter Laie bin, kann ich leider nicht mit Fachausdrücken...

1. #1 klapperklaus, 18.07.2014
    klapperklaus

klapperklaus

Beruf:
    Softwareentwickler
    Guten Tag zusammen!

Ich habe eine kleine Frage zu einem meiner Fenster. Da ich absoluter Laie bin, kann ich leider nicht mit Fachausdrücken dienen, tschuldigung. Ebenso wäre eine idiotensichere Erklärung sehr hilfreich :biggthumpup:

Ich habe mal zwei Fotos von dem Fenster gemacht, welches ich gern ohne Beschädigungen herausnehmen möchte, also Scheibe mit Rahmen in einem Stück. Es handelt sich um den unteren Teil eines zweigeteilten Fensters, welches "fest verbaut" ist, es lässt sich also nicht öffnen. Auf dem zweiten Foto habe ich mal einen von zwei "Hülsenstiften" aufgenommen (auf jeder Seite einer), von denen ich dachte, diese wären die Verankerung für das gesamte untere Fenster ... Ich habe mal beide herausgedreht, aber es bewegt sich nichts. Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Vielen Dank im Voraus.

WP_000026.jpg WP_000027.jpg

2. #2 Gast23627, 18.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2014
    Gast23627

Gast23627 Gast

Glasleiste raus
    Scheibe raus
    dann sehen Sie (im Normalfall) die Rahmenbefestigung.

Oder besser, Fachfirma beauftragen.

Und erklären Sie mal, welchem Zweck die Massnahme dienen soll.

Gruß

Thema:

Festes Kunststoffenster herausnehmen

Die Seite wird geladen...

Festes Kunststoffenster herausnehmen - Ähnliche Themen

1. Reparatur Dachkippfenster, Drehgriff fest

Reparatur Dachkippfenster, Drehgriff fest: Das Fenster kann zwar geöffnet und geschlossen werden, es ist beweglich. Hat man allerdings das Fenster geschlossen, kann man es nicht mit dem...
  2. Fischer DuoTec - Wie fest anziehen?

Fischer DuoTec - Wie fest anziehen?: Hi, hat jemand evtl. einschlägige Erfahrungen mit den DuoTec? Ich habe in meiner Mietwohnung eine doppelt beplankte Gipskartonwand (2x 12,5 mm.)...
  3. Zylinder rausgezogen und steckt im Schloss fest

Zylinder rausgezogen und steckt im Schloss fest: Hallo zusammen, ich hoffe, hier im richtigen Forum zu sein. Ich habe ein Problem mit meiner Wohnungstür. Beim Schließen der Tür ist der Zylinder...
  4. Höhe Bodentiefes festes Fenster (Rahmenverbreiterung)

Höhe Bodentiefes festes Fenster (Rahmenverbreiterung): Hallo zusammen, kurze Frage zum Aufmaß eines Bodentiefes Fensters: Ich möchte ein feststehendes Fenster Element bestellen in 58cm Breite. Ich bin...
  5. Garage Plan aus festen Untergrund

Garage Plan aus festen Untergrund: Hallo an die Experten, ich wollte gerne meine kleine Motorrad Garage Plan bekommen und das am besten mit Estrich oder anderen Untergrund der...