Festgesetzte Unterputzarmatur Waschtisch lösen

Diskutiere Festgesetzte Unterputzarmatur Waschtisch lösen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, wir haben ein Sanitärproblem. Eine ca 20 Jahre alte Unterputzarmatur soll ersetzt werden. Der Aufsatz für die Kartusche lässt sich partout...

1. Sauergurke

Sauergurke

Moin, wir haben ein Sanitärproblem. Eine ca 20 Jahre alte Unterputzarmatur soll ersetzt werden. Der Aufsatz für die Kartusche lässt sich partout nicht entfernen. Kartusche ist schon raus, aber nicht die Hülse, in die die Kartusche gesteckt wird.
    Der Grundkörper ist unter Putz in eine Trockenbauwand gesetzt, darin sind brennbare Materialien enthalten. Ich habe trotzdem vorsichtig versucht, mit dem Heißluftfön die Kartuschenhülse zu erhitzen, hat nichts gebracht. Auf dem zweiten Teil sieht man die neue Ersatzhülse mit dem Gewinde, die aufgesetzt werden sollen.
    Das Ding sitzt fest wie Bolle. Hat jemand noch Ideen, wie ich das Teil austauschen kann? IMG_20250522_164726.jpg IMG_20250522_164726.jpg

Anhänge:

Thema:

Festgesetzte Unterputzarmatur Waschtisch lösen

Die Seite wird geladen...

Festgesetzte Unterputzarmatur Waschtisch lösen - Ähnliche Themen

1. Topara Kludi Unterputzarmatur —>welche Kartusche / Umschaltventil

Topara Kludi Unterputzarmatur —>welche Kartusche / Umschaltventil: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bevor Ich die Unterputzarmatur auseinander baue, hätte Ich gerne die passenden Ersatzteile. Welche...
  2. Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten

Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten: Guten Abend, welche Variante ist die bessere, um Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten zu verkleiden Vorwandinstalltion (Trockenbau) oder Nassbau...
  3. Hersteller Unterputzarmatur

Hersteller Unterputzarmatur: Hallo liebe Mitglieder, nachdem ich nun lange vergeblich Informationen im Internet gesucht habe, wende ich mich jetzt mit meiner Frage an die...
  4. Unterputzarmatur in tragender Wand und andere Probleme bei der Badsanierung

Unterputzarmatur in tragender Wand und andere Probleme bei der Badsanierung: Hallo schlaues Forum, in meiner ETW wird zurzeit das Bad „aus einer Hand“ saniert, von einer Fachfirma, die sowohl Planung, wie auch komplette...
  5. Durchflussmengenanzeiger / Begrenzer von Empur festgesetzt. Wie lösen?

Durchflussmengenanzeiger / Begrenzer von Empur festgesetzt. Wie lösen?: Hallo habe ein kleines Problem: die Durchflussmengenbegrenzer / Anzeiger (Röhrchen mit Skala und einem Drehrädchen oben) von Empur FuBo...