Festnetzanschluss heute noch nötig??

Diskutiere Festnetzanschluss heute noch nötig?? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ehm, mal anders gefragt. Du baust ein neues Haus für Tausende € und fragst Dich, ob Du 400 € einsparen sollst für ein Telefonanschluss? Mag sein,...

  1. #21 00imperator, 30.03.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Ehm, mal anders gefragt. Du baust ein neues Haus für Tausende € und fragst Dich, ob Du 400 € einsparen sollst für ein Telefonanschluss? Mag sein, dass das Handy auf dem Vormarsch ist und immer günstiger wird, aber wer weiß denn schon, was in Zukunft über das Telefonnetz möglich ist? Evtl. baut man in 10 Jahren irgendwas "cooles" ins Haus ein wofür ein Telefonkabel ausreicht (Hausbus mit Fernwartung, etc.). Du kannst es aber nicht nutzen, weil kein Anschluss vorhanden ist und mußt auf eine evtl. teurere Alternative ausweichen.

    Gibt es sonst Kabelfernsehen? Das wäre z.B. eine Alternative bezüglich Telefonie + Inet. Ich würde den Anschluss legen lassen, eine Nachrüstung wäre evtl. teurer...
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Daß es dort leider kein Breitbandkabelnetz gibt, hatte der Fragesteller eingangs erwähnt.
    Sonst würde ich auch diesbezüglich zu einem zumindest vorsorglichen Hausanschluß raten.

    Wende Dich wegen der Details mal an das Bauherrenbüro der DTAG. Dort kann man so Sachen wie die Mehrsparteneinführung oder bauseitige Verlegung der Telefonleitung meist recht kompetent klären.
     
Thema: Festnetzanschluss heute noch nötig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau telefonanschluss notwendig

    ,
  2. telekomanschluss ist das nötig

    ,
  3. neubau ohne telefonanschluss

    ,
  4. braucht man einen telefonanschluss Neubau ,
  5. braucht man heute noch einen telefonanschluss,
  6. heute noch telefonkabel,
  7. telefonanschluss notwendig,
  8. festnetzanschluss wenn kein telefonkabel am haus liegt,
  9. festnetzanschluss noch nötig,
  10. telekom hausanschlusss noch notwendig,
  11. ist ein festnetzanschluss noch nötig ?,
  12. braucht man ein festnetzanschluss bei neubau,
  13. hausanschluss telekom überhaupt nötig,
  14. Telefonanschluss nötig Neubau
Die Seite wird geladen...

Festnetzanschluss heute noch nötig?? - Ähnliche Themen

  1. Belastung Flachdach damals/heute

    Belastung Flachdach damals/heute: Hallo, Ich habe eine Frage anhand einer Statik unseres Hauses die noch von der damaligen Errichtung 1964 existiert. Der damalige Dachaufbau ist...
  2. Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?

    Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?: Also ist ein Altbau... mit Dusche und WC und Waschbecken und Urinal! Wie macht man am besten den Lüfter zum Geruch und Feuchtigkeitsabsaugen?...
  3. Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?

    Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?: Guten Morgen, im Zuge einer energetischen Sanierung meines Elternhauses stehe ich bei einem Fenster offenbar vor einem Problem. Beim Neubau 1976...
  4. Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?

    Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?: Das sollte doch wirklich Standart sein [IMG]
  5. Wer heute

    Wer heute: Wer heute noch Wohnraum für andere schafft, kann bei den Nachrichten nicht mehr ganz klar im Kopf sein!! ...da kann man sehen, das man die DDR...