Feucht oder Nichtfeucht....

Diskutiere Feucht oder Nichtfeucht.... im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo alle, (hoffentlich!) kein ganz großes Problem. Es geht um die Waschküche, in der stehen 2 Waschmaschinen und ein Kondenswäschetrockner....

1. r1948

r1948

Beruf:
    Rentner
    Hallo alle,

(hoffentlich!) kein ganz großes Problem. Es geht um die Waschküche, in der stehen 2 Waschmaschinen und ein Kondenswäschetrockner.
    Gleichzeitig ist in dem Raum die Heizung, Gas-Brennwert, 15 kW.

Vor 3 Jahren wurde die Waschküche etwas "renoviert", es kam ein Kunststoffanstrich auf den Boden, die Wände wurde gestrichen. Ein neues Fenster wurde eingebaut.

Seitdem gibt’s ein paar Stellen, die ...ja was sind? Feucht? Ausblühen? Keine Ahnung. Schimmel an sich ist das wohl nicht. Habe selbst mit ein paar Mittelchen aus dem Baumarkt Abhilfe versucht, hauptsächlich an der Stelle am Fenster.(Senkrechter Sturz) War zum Neutralisieren, da ich (immer noch nicht) an Feuchtigkeit so lokal auf kleine Stellen begrenzt, nicht ganz glaube.
    Die "Flächen", auf der sich die Wandfarbe aufbläst, sind klein - aber alle der nach außen gehenden Wand. Die Wände die in Richtung Hausinneres gehen, haben keine Probleme.

Ich hänge mal Fotos an.

Meine Meinung? Der Raum ist durch die Abwärme Heizung und (1-2 x wöchentlich) Wäschetrockner einfach Temperaturdifferenzen und Feuchtetechnisch überfordert.
    Das Problem? Ich habe zwar ne Meinung .....aber keine Ahnung.

Wäre nett, mal eine fachkundige Meinung zu hören.

Thema:

Feucht oder Nichtfeucht....

Die Seite wird geladen...

Feucht oder Nichtfeucht.... - Ähnliche Themen

1. Hilflos wegen feuchtem Keller.

Hilflos wegen feuchtem Keller.: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein Haus (Baujahr 1979) gekauft. Seitdem kämpfen wir mit einem feuchten Keller, der nur als Lagerraum...
  2. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  3. KWL für feuchten Kellerraum

KWL für feuchten Kellerraum: Hallo zusammen, ein guter Freund von mir betreibt in einem Kellerraum eine professionelle Garnelenzucht. Da stehen also dutzende Aquarien, die...
  4. Feuchte Fuge

Feuchte Fuge: Hallo zusammen, mir ist folgendes aufgefallen. immer in der Nähe der Wand Wcs sind die Fugen immer etwas feuchter als der Rest. Besonders nach...
  5. Feuchter Keller Porenbetonmauerwerk

Feuchter Keller Porenbetonmauerwerk: Guten Abend, im Zusammenhang mit der Frage zum Setzriss im Gebäude ist jetzt im Gespräch mit dem Architekten auch die ehemals vorhandene...