Feuchte Betong und andere Untergründe

Diskutiere Feuchte Betong und andere Untergründe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ab wieviel % gilt Betong als trocken, so das ich ihn überstreichen kann??? Finde in den technischen Merkblättern nix dazu

1. Pitti

Pitti

Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Ab wieviel % gilt Betong als trocken, so das ich ihn überstreichen kann??? Finde in den technischen Merkblättern nix dazu

2. #2 evilthommy, 28.01.2013
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    wieviel % kann ch dir nicht sagen,
    du kannst es aber auch anders testen:
    1 m2 Folie mit klebeband auf den beton kleben, ringsherrum festkleben und 24 stunden warten, ist es hinter der folie trocken kannst du streichen.

3. Pitti

Pitti

Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Danke für den Tip. Ich glaube, das Ergebnis fällt negativ aus:(

Thema:

Feuchte Betong und andere Untergründe

Die Seite wird geladen...

Feuchte Betong und andere Untergründe - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag zusammen, Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt....
  2. Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude

Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude: Liebe Community, ich bin verzweifelt und suche professionellen Rat/Hilfe. Ich bin Ende 2024 in meine eigene Wohnung in einem neu errichteten...
  3. Hilflos wegen feuchtem Keller.

Hilflos wegen feuchtem Keller.: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein Haus (Baujahr 1979) gekauft. Seitdem kämpfen wir mit einem feuchten Keller, der nur als Lagerraum...
  4. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  5. KWL für feuchten Kellerraum

KWL für feuchten Kellerraum: Hallo zusammen, ein guter Freund von mir betreibt in einem Kellerraum eine professionelle Garnelenzucht. Da stehen also dutzende Aquarien, die...