Feuchte Fensterbank

Diskutiere Feuchte Fensterbank im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen Mir ist aufgefallen das unter meiner Fensterbank ein Fleck ist. Wenn man es anfasst ist es nicht feucht. An der Außenhandel ist nicht...

  1. #1 schneppi1992, 05.12.2021
    schneppi1992

    schneppi1992

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen
    Mir ist aufgefallen das unter meiner Fensterbank ein Fleck ist. Wenn man es anfasst ist es nicht feucht. An der Außenhandel ist nicht viel zu erkennen aber der putz ist definitiv verändert. Ich finde es ist auch immer kalt in dem Zimmer trotz heizen ( fusbodenheizung). 20211205_134543.jpg 20211205_134418.jpg 20211205_134543.jpg 20211205_134418.jpg 20211205_134543.jpg
     
  2. #2 schneppi1992, 05.12.2021
    schneppi1992

    schneppi1992

    Dabei seit:
    05.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Es ist ein Neubau bungalow von 2017
     
  3. #3 chillig80, 05.12.2021
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    987
    Die Symmetrie ist schon auffällig, der Wassefleck sieht aus aus als hätte man da mit nem Zirkel einen Kreis hingemacht…

    Wenn Du jetzt schwörst, dass Du das nicht selbst warst, dann musstest Wasser wo anders herkommen, ich kann dir aber nicht sagen woher. Da ist von fehlerhaft verschweißten Ecken des Fensterprofils über sonst wo von außen eindringendes Wasser bis zu Kondensat aus der Konstruktion das sich da sammelt… man sieht halt nicht rein, dazu müßte man es ja auch kaputtschlagen…
     
    simon84 gefällt das.
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    2.343
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Statt doppelter Fotos hätte ich gerne lieber eines was von außen aufgenommen ist und die Ecke zwischen Fensterbank - Fenster - Leibung oberhalb der Fensterbank zeigt. Dann erklärst du uns bitte noch, ob es sich um eine Außenwand mit WDVS oder um eine verputzte Mauerwerkswand handelt....

    ...und dann muss ich dir vermutlich erklären, dass der Einbau der Natursteinfensterbank in mehreren Punkten mangelhaft ist. Der Einbau der Außenfensterbank ist nicht regendicht erfolgt.

    Genaueres erkläre ich dir, wenn du das Foto hochgeladen hast.

    Haus von 2017? Hast du denn noch Gewährleistung drauf? Dann mach schnell, damit du eine ordentliche Mängelanzeige an den Bauträger/Generalunternehmer/Architekten/Handwerker rausschicken kannst. Der Mangel ist sicher systemisch und liegt vermutlich bei allen Außenfensterbänken vor, auch wenn erstmal nur eine von einem Mangelfolgeschaden betroffen ist.
     
Thema:

Feuchte Fensterbank

Die Seite wird geladen...

Feuchte Fensterbank - Ähnliche Themen

  1. Bimsstein 1971 - Kellerwand feucht

    Bimsstein 1971 - Kellerwand feucht: Hallo, Unser Haus aus 1971 ist aus Bimsstein. Wir haben seit mindestens 8 Jahren das Phänomen, dass im Heizraum auf etwa 1,5 Meter Breite das...
  2. Garage unterkellert - Feuchte Decke

    Garage unterkellert - Feuchte Decke: Hallo zusammen, haben eine Doppelgarage die unterkellert ist. Die Garage ist gefliest. Das Tor schließt ziemlich genau mit der Fuge zur nächsten...
  3. Feuchte Wand Keller

    Feuchte Wand Keller: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte hier mal nach Rat fragen. Ich habe letztes Jahr ein Haus BJ.1902 gekauft und komplett saniert....
  4. Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht?

    Hebeanlage undicht, Estrich / Dämmung feucht?: Hallo, wir haben eine Hebeanlage im Badezimmer im Keller. Da ist mir jetzt per Zufall aufgefallen, dass diese undicht ist, weil das typische...
  5. Feuchter Verblender unter Fensterbänken

    Feuchter Verblender unter Fensterbänken: Nabend zusammen, Als wir nach den letzten Regenfällen zu unserem Neubau fuhren, sahen wir anliegendes Bild und fragen uns nun, ob diese feuchten...