Feuchte Flecken an Kellerwand

Diskutiere Feuchte Flecken an Kellerwand im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, hoffe ich bin hier richtig. Wir haben seit ein paar Monaten eine feuchte Kellerwand. Die Flecken vergrößern und vermehren sich meist...

  1. #1 Janeke94, 29.10.2023
    Janeke94

    Janeke94

    Dabei seit:
    29.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, hoffe ich bin hier richtig.
    Wir haben seit ein paar Monaten eine feuchte Kellerwand. Die Flecken vergrößern und vermehren sich meist nach einem Regenschauer.

    Ich habe anbei mal ein Foto der Kellerwand angehängt. Vielleicht kann mir jemand mal grob sagen wie es dazu kommt und ob man die Wand behandeln muss.

    Lg
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    425
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    ziemlich grob : von außen
     
  3. #3 Janeke94, 29.10.2023
    Janeke94

    Janeke94

    Dabei seit:
    29.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Woran liegt sowas denn genau? Muss man dagegen was unternehmen? Komischerweise sind die Kellerräume links und rechts davon nicht betroffen
     
  4. #4 Fabian Weber, 29.10.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.847
    Zustimmungen:
    5.264
    Vielleicht ist da außen das Fallrohr der Regenrinne?
     
Thema:

Feuchte Flecken an Kellerwand

Die Seite wird geladen...

Feuchte Flecken an Kellerwand - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Fassade hat feuchte Flecken

    Fassade hat feuchte Flecken: Hallo, ich bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir bei meinem Thema wer weiterhelfen? Sollte sich das Thema im falschen Forum befinden, bitte...
  4. Feuchte flecken nach regen beim Fachwerhaus

    Feuchte flecken nach regen beim Fachwerhaus: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Haus, bei dem sofort nach dem Regen diese feuchten Flecken auftreten. Das ist so, seitdem ich...
  5. Feuchter Fleck Innenwand über Sockelleiste

    Feuchter Fleck Innenwand über Sockelleiste: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Altbau Haus gekauft. Leider haben wir im Sommer gemerkt, dass bei hoher Aussenluftfeuchte/ Regen ein...