Feuchte im Erdgeschoss

Diskutiere Feuchte im Erdgeschoss im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Liebe Community, Haben im Erdgeschoss unsere Küche (mit zwei Fenstern und zwei Außenwänden) zurückgebaut und Schimmel entdeckt....

  1. #1 Maletzius, 15.06.2021
    Maletzius

    Maletzius

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    Haben im Erdgeschoss unsere Küche (mit zwei Fenstern und zwei Außenwänden) zurückgebaut und Schimmel entdeckt.

    ________________
    |xx |
    |x |
    | |
    | |
    | |
    ______________
    Bild: Linke Wand und obere Wand sind Außenwände und an der X Stelle ist Fechtigkeit bei 65 %.

    Wie Ihr an den Bildern sieht, ist der Wand zu Wand Übergang stärker betroffen, aber auch Entlang der Wand ist sogar der Abdruck der Ziegelsteine von außen zu sehen.

    Baufakten: Baujahr 1969, Kriechkeller unter Küche, Drainage & schwarze Wanne fehlen, Horizontalsperre vorhanden (defekt?), Wanddicke 20 cm Porenbeton mit Gewährung, außen rote Lochziegel Steine 10 cm (Siehe Bild)

    Fragen:
    Schimmel wurde beseitigt. Um wieder die Küche einbauen zu können, hatte ich folgende Ideen:
    1.) Den Wand/Wand Übergang
     

    Anhänge:

  2. #2 Maletzius, 15.06.2021
    Maletzius

    Maletzius

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1.)Meine Herangehensweise wäre
    Injektionen in die Wand setzen von innen.

    2.) Von außen bis auf 50 cm aufbuddeln und Bitumen Schearzanstrich anbringen.

    3.)Und zuletzt Kalziumsilikatplatten an die betroffenen Gebiete anbringen und dann Kpche wieder anbringen.

    Was meint ihr?
     
Thema:

Feuchte im Erdgeschoss

Die Seite wird geladen...

Feuchte im Erdgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Fugen in bodenebener Dusche

    Feuchte Fugen in bodenebener Dusche: Hallo liebe Bauexperten, in unserem Neubau sind uns in der bodenebenen Dusche in einer Ecke feuchte Fugen aufgefallen, die auch nach mehreren...
  2. Feuchte Wände im Erdgeschoss durch Dachschäden?

    Feuchte Wände im Erdgeschoss durch Dachschäden?: Hallo Zusammen, mich habe folgendes Problem. Vor paar Wochen tauchte ein feuchter Fleck im Hauswirtschaftsraum siehe Foto und später auch im...
  3. Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden)

    Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden): Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: im Erdgeschoss ist eine Wand auf Höhe der Sockelleiste feucht/nass. Besonders in der rechten Ecke ist...
  4. Abdichtung gegen aufsteigende Feuchte im Erdgeschoss

    Abdichtung gegen aufsteigende Feuchte im Erdgeschoss: Folgendes Problem habe ich und hoffe mir kann hier geholfen werden. Es handelt sich um einen eine Haus Baujahr 1901 an der Südseite haben wir...
  5. Feuchter Keller und feuchtes Erdgeschoß

    Feuchter Keller und feuchtes Erdgeschoß: Hallo ich habe ein Haus etwa Baujahr 1955. Der Keller ist sehr feucht. Es gibt stellenweise Ausblühungen und entsprechend stockiger Geruch. Der...