Feuchte Innenwand im unteren Bereich um den alten Schornstein

Diskutiere Feuchte Innenwand im unteren Bereich um den alten Schornstein im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in unserem Altbau gibt es ein umgebautes Stallgebäude. Eine Innenwand, wo sich auch ein alter Schornstein befand, der sich...

1. #1 Tilda77, 09.08.2024
    Tilda77

Tilda77

Hallo zusammen,

in unserem Altbau gibt es ein umgebautes Stallgebäude.

Eine Innenwand, wo sich auch ein alter Schornstein befand, der sich schon teilabgetragen im oberen Geschoss unter dem Dach befand, wurde ist im unteren Bereich ziemlich feucht.

Diese Wandseite wurde mit Fermacell Platten verkleidet. Sichtbar wurde es weil sich die Tapete unten ablöste.

Wir haben den Schornstein ihn in der Zwischenzeit abgerissen und mit einem Feuchtemesser ein Ergebnis von 100 Prozent auch auf der Rückseite der Wand.

Dadurch, dass der Schornstein abgetragen wurde, können wir denBodenaufbau ein wenig erkennen.
    Fliesen, darunter Styropor, dann glaswolle eine schwarze Matte da und da ist es dann drauf. Vielleicht Estrich.

Hat jemand eine Idee was die Ursache für diese Feuchitgkeit sein könnte?

Viele Grüße
    Tilda

Anhänge:

Thema:

Feuchte Innenwand im unteren Bereich um den alten Schornstein

Die Seite wird geladen...

Feuchte Innenwand im unteren Bereich um den alten Schornstein - Ähnliche Themen

1. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  2. Plötzlich feuchte Innenwand

Plötzlich feuchte Innenwand: Guten Abend liebes Forum, Ich schlage mich jetzt schon seit knapp 2 Jahren mit einem Problem herum. Wir haben einen alten Schornstein sanieren...
  3. Feuchte Innenwand sockelbereich Keller Lösung

Feuchte Innenwand sockelbereich Keller Lösung: Wir haben uns ein Haus Baujahr 1962 gekauft. Der Keller ist grundlegend trocken und auch teilweise Wohnraum (Hanglage), die Außenwände aus Beton...
  4. Keller: Innenwände steine feucht

Keller: Innenwände steine feucht: Hallo zusammen, wir haben gerade festgestellt, dass in unserem Keller, genauer gesagt insbesondere im Heizungsraum. die erste Reihe Steine feucht...
  5. Vorsatzschale gegen feuchte Innenwände

Vorsatzschale gegen feuchte Innenwände: Nachdem ich hier und auch im sonstigen Internet keinerlei Antwort auf meine Frage gefunden habe, wende ich mich an die Experten. Haus ca. 100...