Feuchte Kelleraussentreppe

Diskutiere Feuchte Kelleraussentreppe im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, an unserem Einfamilienhaus, Baujahr 1998, ist auf der Süd Seite eine Kellertreppe angebaut, die uns momentan erwas Kummer bereit. Die...

  1. #1 SeppMaja, 25.02.2019
    SeppMaja

    SeppMaja

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an unserem Einfamilienhaus, Baujahr 1998, ist auf der Süd Seite eine Kellertreppe angebaut, die uns momentan erwas Kummer bereit. Die Feuchteschäden können den beigefügten Bildern entnommen werden. Der Putz an der Abgrenzungswand zum Garten ist schon teilweise hohl. Am angrenzenden Kellerraum, der zum Wohnraum (Partykeller) ausgebaut ist, wurde bereits mittels Injektionstechnik abgedichtet.

    Für uns kommt eine Sanierung, als auch ein Abriss in betracht, da wir die Treppe kaum nutzen. Die Entscheidung würde auf die „kostengünstigere“ Variante fallen. Wir wollen nur für die Zukunft Ruhe haben.

    Wie wäre Euer vorgehen und könnt ihr grob schätzen, welche Kosten hier entstehen könnten?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

Thema:

Feuchte Kelleraussentreppe

Die Seite wird geladen...

Feuchte Kelleraussentreppe - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Kellerwand an der Kelleraußentreppe

    Feuchte Kellerwand an der Kelleraußentreppe: Hallo Forum, ich habe eine feuchte Kellerwand an der Kelleraußentreppe. Das feuchte Areal ist ca. 1 qm groß, hat die Form eines Dreiecks. In...
  2. Kelleraußentür an den Seiten feucht

    Kelleraußentür an den Seiten feucht: Hallo zusammen, wir sind in ein Reihenmittelhaus Bj. 1977 gezogen und haben an der Kelleraußentreppe folgendes Problem: Bei lang anhaltendem...
  3. Überbaute Kelleraußentreppe von unten undicht

    Überbaute Kelleraußentreppe von unten undicht: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wir haben ein Reihenmittelhaus Baujahr ca. 1959 bezogen und soweit...
  4. Kellerzugang sanieren

    Kellerzugang sanieren: Hallo, ich habe an meinem Kellerzugang von der Terasse ein Feuchtigkeitsproblem. Der Vorbesitzer hat das Mauerwerk verputzen lassen, dabei ist...
  5. Überdachte Kelleraussentreppe feucht. Neu aufmauern?

    Überdachte Kelleraussentreppe feucht. Neu aufmauern?: Hallo Bauexperten, mein Problem ist meine "wasserziehende" Kelleraussentreppe. Das Haus wurde letzte Jahr erstellt. Besonders im Winter...