Feuchte kellerwände

Diskutiere Feuchte kellerwände im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich suche Hilfe, da es in meinem Freunde und Bekanntenkreis keine vernünftigen Handwerker befinden, die irgendwas können wir...

1. #1 Jessi2310, 27.08.2020
    Jessi2310

Jessi2310

Hallo zusammen,

Ich suche Hilfe, da es in meinem Freunde und Bekanntenkreis keine vernünftigen Handwerker befinden, die irgendwas können

wir haben vor einem guten Jahr das Haus meiner Oma geerbt. An sich immer top gepflegt und soweit auch Augenscheinlich in einem ziemlich tollen Zustand. Außer der Keller, der machte mir von Anfang an sorge:

Baujahr vor 1950, zum Teil noch Gewölbe, 2 Räume und ein Raum ( der zur Straßen hin) feucht. Bzw eine Wand, total feucht. Viele salzausblühungen, Putz blättert ab zum Teil wasserflecken. Kein Schimmel ( bisher, sichtbar) kleine Lüftungsschächte, die man nicht schließen kann ( hab schon gelernt das dies schlecht ist)..
    Von: „ach nicht so tragisch, ist oft bei solchen Kellern“ bis hin zu „ kleiner Katastrophe“ hab ich nun schon alles gehört. Firmen wollen immer verkaufen und ich brauche ne objektive Einschätzung. an wen wende ich mich???

Der Keller ist und bleibt ein Lagerraum, nicht mehr und nicht weniger!

hoffe auf Hilfe, vielen Dank!!!

2. #2 Manufact, 27.08.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    An einen qualifizierten Bausachverständigen.

BaUT gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das eigentliche Problem wird sein, dass die kostenlosen Ratgeber nix taugten - dass aber der sachverständige Sanierungsplaner ein Honorar verlangt.

4. #4 mel161278, 28.03.2021
    mel161278

mel161278

Hallo @Jessi2310

bist du jetzt bei dem Thema weitergekommen? Ich habe ein ähnliches Problem und auch die gleichen Aussagen bekommen. Es wär toll, wenn du dich mal bei mir melden könntest! Würde mich riesig freuen! Danke dir!

Thema:

Feuchte kellerwände

Die Seite wird geladen...

Feuchte kellerwände - Ähnliche Themen

1. Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand

Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand: Hallo zusammen, ich plane aktuell unser Haus (Baujahr 1965) von außen zu dämmen. Jedoch habe ich hierbei ein Problem, bei dem ich keine Lösung...
  2. Wandabsatz ausgleichen. (kellerwand feucht)

Wandabsatz ausgleichen. (kellerwand feucht): Guten Tag zusammen. in meinem meinem Treppenhaus ist eine Wand ziemlich von schimmel befallen gewesen. Die Wand kann an der Stelle leider nicht...
  3. Feuchte kellerwand abdichten mit PURplatten

Feuchte kellerwand abdichten mit PURplatten: 60 Jahre alter Keller . Hierbei liegt eine Kellerwand im hofbereich an der ich von außen nichts abdichten kann ( allgemein Eigentum) Da ich die...
  4. Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten?

Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten?: Hallo, ich habe ein Problem mit einer feuchten Kellerwand mit deutlichen Salzausblühungen und bin nun auf der Suche nach dem Ursprung. Das Haus...
  5. Gemauerter Lichtschacht ohne Dränage Kellerwand feucht

Gemauerter Lichtschacht ohne Dränage Kellerwand feucht: Ein Haus aus 1970, Reihenhaus, Straßen und Gartenseite mit Kellerfenstern versehen, Keller Lichtschächte sind gemauert, jedoch ohne Drainage....