Feuchte kellerwände

Diskutiere Feuchte kellerwände im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich suche Hilfe, da es in meinem Freunde und Bekanntenkreis keine vernünftigen Handwerker befinden, die irgendwas können wir...

1. #1 Jessi2310, 27.08.2020
    Jessi2310

Jessi2310

Hallo zusammen,

Ich suche Hilfe, da es in meinem Freunde und Bekanntenkreis keine vernünftigen Handwerker befinden, die irgendwas können

wir haben vor einem guten Jahr das Haus meiner Oma geerbt. An sich immer top gepflegt und soweit auch Augenscheinlich in einem ziemlich tollen Zustand. Außer der Keller, der machte mir von Anfang an sorge:

Baujahr vor 1950, zum Teil noch Gewölbe, 2 Räume und ein Raum ( der zur Straßen hin) feucht. Bzw eine Wand, total feucht. Viele salzausblühungen, Putz blättert ab zum Teil wasserflecken. Kein Schimmel ( bisher, sichtbar) kleine Lüftungsschächte, die man nicht schließen kann ( hab schon gelernt das dies schlecht ist)..
    Von: „ach nicht so tragisch, ist oft bei solchen Kellern“ bis hin zu „ kleiner Katastrophe“ hab ich nun schon alles gehört. Firmen wollen immer verkaufen und ich brauche ne objektive Einschätzung. an wen wende ich mich???

Der Keller ist und bleibt ein Lagerraum, nicht mehr und nicht weniger!

hoffe auf Hilfe, vielen Dank!!!

2. #2 Manufact, 27.08.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    An einen qualifizierten Bausachverständigen.

BaUT gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Das eigentliche Problem wird sein, dass die kostenlosen Ratgeber nix taugten - dass aber der sachverständige Sanierungsplaner ein Honorar verlangt.

Thema:

Feuchte kellerwände

Die Seite wird geladen...

Feuchte kellerwände - Ähnliche Themen

1. Kellerwand feucht -> was würdet ihr machen?

Kellerwand feucht -> was würdet ihr machen?: Hallo Experten, wir haben, wie viele andere, mit Feuchtigkeit im Keller zu kämpfen. Die Feuchtigkeit in den Wänden führt dazu, dass der Putz an...
  2. Baumwurzeln an Kellerwand - Ursache für feuchten Keller?

Baumwurzeln an Kellerwand - Ursache für feuchten Keller?: Moin, wir haben in unserem Keller (Altbau) ein paar feuchte Stellen an der Wand. Nun haben wir draußen die Mauer freigelegt und sind dabei auf...
  3. Kellerwand (teilunterkellert) oben feucht

Kellerwand (teilunterkellert) oben feucht: Hallo, liebe Gemeinde, ich möchte mich auch mal mit einem Problem an Euch wenden: Bei meinem teilunterkellerten Haus habe ich an einer Wand...
  4. Kellerwand einseitig feucht- Wasser woher?

Kellerwand einseitig feucht- Wasser woher?: Hallo Zusammen , Wir haben vor kurzem eine DH erworben Bj 1986. Es gibt mehrere Kellerräume und ein sogenannten Wohnkeller mit Heizung in dem...
  5. Feuchte Kellerwand sanieren

Feuchte Kellerwand sanieren: Liebe Forenmitglieder, ich möchte euch um eure Meinung bitten. Ich habe seit ich in unser Haus gezogen bin an einer Stelle im Keller (vorwiegend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden