Feuchte kellerwände

Diskutiere Feuchte kellerwände im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich suche Hilfe, da es in meinem Freunde und Bekanntenkreis keine vernünftigen Handwerker befinden, die irgendwas können wir...

1. #1 Jessi2310, 27.08.2020
    Jessi2310

Jessi2310

Hallo zusammen,

Ich suche Hilfe, da es in meinem Freunde und Bekanntenkreis keine vernünftigen Handwerker befinden, die irgendwas können

wir haben vor einem guten Jahr das Haus meiner Oma geerbt. An sich immer top gepflegt und soweit auch Augenscheinlich in einem ziemlich tollen Zustand. Außer der Keller, der machte mir von Anfang an sorge:

Baujahr vor 1950, zum Teil noch Gewölbe, 2 Räume und ein Raum ( der zur Straßen hin) feucht. Bzw eine Wand, total feucht. Viele salzausblühungen, Putz blättert ab zum Teil wasserflecken. Kein Schimmel ( bisher, sichtbar) kleine Lüftungsschächte, die man nicht schließen kann ( hab schon gelernt das dies schlecht ist)..
    Von: „ach nicht so tragisch, ist oft bei solchen Kellern“ bis hin zu „ kleiner Katastrophe“ hab ich nun schon alles gehört. Firmen wollen immer verkaufen und ich brauche ne objektive Einschätzung. an wen wende ich mich???

Der Keller ist und bleibt ein Lagerraum, nicht mehr und nicht weniger!

hoffe auf Hilfe, vielen Dank!!!

2. #2 Manufact, 27.08.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    An einen qualifizierten Bausachverständigen.

BaUT gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Das eigentliche Problem wird sein, dass die kostenlosen Ratgeber nix taugten - dass aber der sachverständige Sanierungsplaner ein Honorar verlangt.

4. #4 mel161278, 28.03.2021
    mel161278

mel161278

Hallo @Jessi2310

bist du jetzt bei dem Thema weitergekommen? Ich habe ein ähnliches Problem und auch die gleichen Aussagen bekommen. Es wär toll, wenn du dich mal bei mir melden könntest! Würde mich riesig freuen! Danke dir!

Thema:

Feuchte kellerwände

Die Seite wird geladen...

Feuchte kellerwände - Ähnliche Themen

1. feuchte Kellerwand sanieren (Taupunktsteuerung, Kalkputz)

feuchte Kellerwand sanieren (Taupunktsteuerung, Kalkputz): Hallo zusammen, Wir sanieren eine Doppelhaushälfte von 1957. Die Wände im Keller sind betoniert. Innen ist wahrscheinlich ein Kalk-Zementputz,...
  2. Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?

Feuchte Kellerwand aus Betonstein sanieren ?: Hallo zusammen, der Keller unseres Hauses ist 1966/67 mit Betonsteinen B160 BxLxH: 30x36,5x23,8 gemauert worden. Nicht nur das zu den damaligen...
  3. Feuchte Kellerwand: Trocknungsdauer und Isolierung

Feuchte Kellerwand: Trocknungsdauer und Isolierung: Hallo, es geht um ein EFH Baujahr 1973. Im Keller sind mehrere Wände in unterschiedlich gelegenen Räumen feucht. Die Ursache ist wahrscheinlich...
  4. Ehemals feuchte Kellerwand sanieren - wie?

Ehemals feuchte Kellerwand sanieren - wie?: Hallo zusammen, mein bester Freund hat vor kurzem ein Haus aus den 70ern erworben, Wände massiv Kalksandstein. Das Haus sieht super aus, aber...
  5. Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand

Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand: Hallo zusammen, ich plane aktuell unser Haus (Baujahr 1965) von außen zu dämmen. Jedoch habe ich hierbei ein Problem, bei dem ich keine Lösung...