Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten?

Diskutiere Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Problem mit einer feuchten Kellerwand mit deutlichen Salzausblühungen und bin nun auf der Suche nach dem Ursprung. Das Haus...

1. #1 pixelmusik, 20.09.2024
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2024
    pixelmusik

pixelmusik

Hallo,
    ich habe ein Problem mit einer feuchten Kellerwand mit deutlichen Salzausblühungen und bin nun auf der Suche nach dem Ursprung. Das Haus habe ich kürzlich gekauft und die Kellerwand erst vor einigen Tagen etwas genauer ins Auge genommen. Da es im Norden Deutschlands starke und lange Regenperioden gibt, dachte ich mir anfangs nicht viel.

Das Haus stammt aus 1975 und 1998 wurde ein beheizter Wintergarten angebaut. Die obere Hälfte der am Wintergarten angrenzenden Kellerwand ist feucht. Alle anderen Wände im Keller sind größtenteils trocken. Und wenn, dann nur von unten aufgrund des drückenden Grundwassers. Nun fällt meine Vermutung auf das Fundament des Wintergartens. Da ich aber absolut kein Experte bin, kann ich die Situation nicht einschätzen. Wie ist eure Meinung? Wo könnte die Feuchtigkeit herkommen? Besteht unverzüglicher Handlungsbedarf? Womit muss ich schlimmstenfalls rechnen?

Da ich die Schlüssel noch nicht besitze, sitze ich hier und mache mich verrückt. Ich bin auf eure Meinung gespannt!

Liebe Grüße!

IMG_9162.JPG IMG_9160.JPG IMG_4465.JPG

Thema:

Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten?

Die Seite wird geladen...

Feuchte Kellerwand vom angrenzenden Wintergarten? - Ähnliche Themen

1. Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand

Fassadendämmung Altbau trotz feuchter Kellerwand: Hallo zusammen, ich plane aktuell unser Haus (Baujahr 1965) von außen zu dämmen. Jedoch habe ich hierbei ein Problem, bei dem ich keine Lösung...
  2. Wandabsatz ausgleichen. (kellerwand feucht)

Wandabsatz ausgleichen. (kellerwand feucht): Guten Tag zusammen. in meinem meinem Treppenhaus ist eine Wand ziemlich von schimmel befallen gewesen. Die Wand kann an der Stelle leider nicht...
  3. Feuchte kellerwand abdichten mit PURplatten

Feuchte kellerwand abdichten mit PURplatten: 60 Jahre alter Keller . Hierbei liegt eine Kellerwand im hofbereich an der ich von außen nichts abdichten kann ( allgemein Eigentum) Da ich die...
  4. Gemauerter Lichtschacht ohne Dränage Kellerwand feucht

Gemauerter Lichtschacht ohne Dränage Kellerwand feucht: Ein Haus aus 1970, Reihenhaus, Straßen und Gartenseite mit Kellerfenstern versehen, Keller Lichtschächte sind gemauert, jedoch ohne Drainage....
  5. Feuchte Kellerwand

Feuchte Kellerwand: Hallo zusammen, Bitte entschuldigt, falls es das Thema schon gab (was es mit Sicherheit tut), ich habe folgendes Problem: Wir haben im...