Feuchte Klinker am Fenstersims - Handlungsbedarf?

Diskutiere Feuchte Klinker am Fenstersims - Handlungsbedarf? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, mein Häuschen ist Baujar 2002, gekauft habe ich das Haus vor 2 Jahren. Die Bodentiefen Fenster im EG an der Westseite sind im...

  1. imba3r

    imba3r

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    mein Häuschen ist Baujar 2002, gekauft habe ich das Haus vor 2 Jahren.
    Die Bodentiefen Fenster im EG an der Westseite sind im Vergleich zu den anderen Klinkern dunkel gefärbt und länger Feucht nachdem es geregnet hat. Jetzt beginnt auch der Mörtel zu "bröseln". Ist dort eventuell ein Feuchtigkeitsbarriere o.ä. nicht korrekt installiert?

    Ein paar Bilder:

    IMG_3544.jpg IMG_3545.jpg IMG_3546.jpg

    Beste Grüße,
    imba3r
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Moun,
    Das sind sehr raue Steine dadurch bleibt das Wasser länger in den Poren stehen und zieht dann in den Klinker. Vielleicht mal gut sauber machen, Trocknen lassen und dann evtl. Imprägnieren. Da gibt es bestimmt was geeignetes im Fachhandel. Zumindest gibt es sowas für Fliesen oder Marmor und Granit.
     
Thema:

Feuchte Klinker am Fenstersims - Handlungsbedarf?

Die Seite wird geladen...

Feuchte Klinker am Fenstersims - Handlungsbedarf? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Außenwand (Klinker)

    Feuchte Außenwand (Klinker): Hallo zusammen, wir haben 2017 dieses 1938 erbaute Haus gekauft. Verklinkert wurde das Haus ca. 1970. Zwischen Klinker und Hauswand ist Wolle....
  2. Hausecke Klinker aussen feucht

    Hausecke Klinker aussen feucht: Hallo! Mein Problem ist das quasi an einer Ecke aussen die Klinker,besser gesagt Vormauerstein,feucht wirkt. Dahinter befindet sich eine Dusche....
  3. Feuchte Wand zur Terrassen hin, Klinker davor, wie nun abdichten??

    Feuchte Wand zur Terrassen hin, Klinker davor, wie nun abdichten??: Guten Tag, mein Name ist Tom und ich lese in diesem Forum mit, seitdem wir planten ein Haus zu kaufen, um mich ein wenig zu belesen. Ich bin...
  4. Außenputz extrem feucht

    Außenputz extrem feucht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Neubau EFH. Im Dezember wurde das Erdgeschoss verputz (oben Klinker, unten Putz) Der Putz wurde auf rote...