Feuchte Klinker

Diskutiere Feuchte Klinker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin Liebe Community, mir ist aufgefallen das am Mauerwerk großflächig feuchte Stellen zu sehen sind. Diese sind bei den aktuellen Temperaturen...

1. #1 Bremer94, 13.01.2025
    Bremer94

Bremer94

Moin Liebe Community,

mir ist aufgefallen das am Mauerwerk großflächig feuchte Stellen zu sehen sind. Diese sind bei den aktuellen Temperaturen auf der Klinkerfassade gefroren. Das Haus wurde im Juni 24 fertiggestellt durch einen Bauträger. Wandaufbau gestaltet sich wie folgt: Ytong, Dämmwolle, Luftschicht, Verblender.
    Die Innenwand, sowie die Dämmwolle ist trocken (Zum Glück). Dennoch kann sowas nicht normal sein. Zum Bauträger gibt es übrigens keinen Kontakt mehr. Könnte das vielleicht noch Restfeuchrigkeit sein die sich nun Rausdrückt?

vielleich hat ja jemand ne Idee :-)

LG Bremer

Anhänge:

Thema:

Feuchte Klinker

Die Seite wird geladen...

Feuchte Klinker - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenwand (Klinker)

Feuchte Außenwand (Klinker): Hallo zusammen, wir haben 2017 dieses 1938 erbaute Haus gekauft. Verklinkert wurde das Haus ca. 1970. Zwischen Klinker und Hauswand ist Wolle....
  2. Feuchte Klinker am Fenstersims - Handlungsbedarf?

Feuchte Klinker am Fenstersims - Handlungsbedarf?: Hallo Experten, mein Häuschen ist Baujar 2002, gekauft habe ich das Haus vor 2 Jahren. Die Bodentiefen Fenster im EG an der Westseite sind im...
  3. Hausecke Klinker aussen feucht

Hausecke Klinker aussen feucht: Hallo! Mein Problem ist das quasi an einer Ecke aussen die Klinker,besser gesagt Vormauerstein,feucht wirkt. Dahinter befindet sich eine Dusche....
  4. Feuchte Wand zur Terrassen hin, Klinker davor, wie nun abdichten??

Feuchte Wand zur Terrassen hin, Klinker davor, wie nun abdichten??: Guten Tag, mein Name ist Tom und ich lese in diesem Forum mit, seitdem wir planten ein Haus zu kaufen, um mich ein wenig zu belesen. Ich bin...