feuchte optik der Fugen

Diskutiere feuchte optik der Fugen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo hab eine frage ist das normal das meine fugen so ne feuchte optik haben die fugen ansich selber sind eigentlich hell habe nur im bad an...

1. Yusuf

Yusuf

Hallo hab eine frage ist das normal das meine fugen so ne feuchte optik haben die fugen ansich selber sind eigentlich hell habe nur im bad an einer stelle so eine ooptik gehabt jetzt ist eine zweite stelle dazu gekommen ist eigentlich nicht im duschbereich anbei die Bilder kann mir da jemand bitte behilflich sein an was das liegen könnte

Anhänge:

2. #2 Hercule, 13.11.2023
    Hercule

Hercule

Nimm ein nasses Tuch und wisch mal über die Fugen.
    Wenn du so die Fugenmasse rausbekommst und auch ganz leicht mit dem Fingernagel eindrücken kannst, hast du ein Problem.
    Wenn die hart ist aber Wasser saugt kannst du mit einem feinen Pinsel "MEM Duschdicht" auftragen. Das ist eine transparente PU Lösung. Tip: wirklich nur die Fuge damit behandeln und nicht wie auf der Anleitung angegeben auch die Fliesen. Letzteres kann fürchterlich aussehen.

Thema:

feuchte optik der Fugen

Die Seite wird geladen...

feuchte optik der Fugen - Ähnliche Themen

1. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  2. KWL für feuchten Kellerraum

KWL für feuchten Kellerraum: Hallo zusammen, ein guter Freund von mir betreibt in einem Kellerraum eine professionelle Garnelenzucht. Da stehen also dutzende Aquarien, die...
  3. Feuchte Fuge

Feuchte Fuge: Hallo zusammen, mir ist folgendes aufgefallen. immer in der Nähe der Wand Wcs sind die Fugen immer etwas feuchter als der Rest. Besonders nach...
  4. Feuchter Keller Porenbetonmauerwerk

Feuchter Keller Porenbetonmauerwerk: Guten Abend, im Zusammenhang mit der Frage zum Setzriss im Gebäude ist jetzt im Gespräch mit dem Architekten auch die ehemals vorhandene...
  5. Steinholzboden wird wellig und feucht

Steinholzboden wird wellig und feucht: Hallo ich bin der Hausmeister einer Genossenschaft und mittlerweile wirklich ratlos. Hoffentlich könnt ihr mir einen Hinweis geben. Ich bin auch...