feuchte optik der Fugen

Diskutiere feuchte optik der Fugen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo hab eine frage ist das normal das meine fugen so ne feuchte optik haben die fugen ansich selber sind eigentlich hell habe nur im bad an...

1. Yusuf

Yusuf

Hallo hab eine frage ist das normal das meine fugen so ne feuchte optik haben die fugen ansich selber sind eigentlich hell habe nur im bad an einer stelle so eine ooptik gehabt jetzt ist eine zweite stelle dazu gekommen ist eigentlich nicht im duschbereich anbei die Bilder kann mir da jemand bitte behilflich sein an was das liegen könnte

Anhänge:

2. #2 Hercule, 13.11.2023
    Hercule

Hercule

Nimm ein nasses Tuch und wisch mal über die Fugen.
    Wenn du so die Fugenmasse rausbekommst und auch ganz leicht mit dem Fingernagel eindrücken kannst, hast du ein Problem.
    Wenn die hart ist aber Wasser saugt kannst du mit einem feinen Pinsel "MEM Duschdicht" auftragen. Das ist eine transparente PU Lösung. Tip: wirklich nur die Fuge damit behandeln und nicht wie auf der Anleitung angegeben auch die Fliesen. Letzteres kann fürchterlich aussehen.

Thema:

feuchte optik der Fugen

Die Seite wird geladen...

feuchte optik der Fugen - Ähnliche Themen

1. Feuchte Stellen an der Außenfassade

Feuchte Stellen an der Außenfassade: Liebe Forumsfreunde, Ich habe eine Frage zu meiner Außenfassade, welche letztes Jahr gedämmt worden ist. Es bilden sich bei kühleren...
  2. Muffiger Geruch und stellenweise feuchte Außenwand

Muffiger Geruch und stellenweise feuchte Außenwand: Hallo Zusammen, in meinem Anbau aus den 70ern vernehme ich im Bereich einer Außenwand - aufsteigend zwischen Estrich und Außenwand - im...
  3. Vinylboden auf Beton im unbeheizten, feuchten Keller – sinnvoll?

Vinylboden auf Beton im unbeheizten, feuchten Keller – sinnvoll?: Guten Tag zusammen, ich habe ein älteres Haus mit einem unbeheizten Keller, der ausschließlich als Lagerraum genutzt wird. Es gibt keine...
  4. Dachschräge Wand im Winter feucht. Ursache beseitigen.

Dachschräge Wand im Winter feucht. Ursache beseitigen.: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1999 und 2024 gekauft. Im Schlafzimmer war vorher Baumwollputz. Die Ursache habe ich heute wohl rausgefunden. An...
  5. feuchte Kellerwand sanieren (Taupunktsteuerung, Kalkputz)

feuchte Kellerwand sanieren (Taupunktsteuerung, Kalkputz): Hallo zusammen, Wir sanieren eine Doppelhaushälfte von 1957. Die Wände im Keller sind betoniert. Innen ist wahrscheinlich ein Kalk-Zementputz,...