feuchte optik der Fugen

Diskutiere feuchte optik der Fugen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo hab eine frage ist das normal das meine fugen so ne feuchte optik haben die fugen ansich selber sind eigentlich hell habe nur im bad an...

1. Yusuf

Yusuf

Hallo hab eine frage ist das normal das meine fugen so ne feuchte optik haben die fugen ansich selber sind eigentlich hell habe nur im bad an einer stelle so eine ooptik gehabt jetzt ist eine zweite stelle dazu gekommen ist eigentlich nicht im duschbereich anbei die Bilder kann mir da jemand bitte behilflich sein an was das liegen könnte

Anhänge:

2. #2 Hercule, 13.11.2023
    Hercule

Hercule

Nimm ein nasses Tuch und wisch mal über die Fugen.
    Wenn du so die Fugenmasse rausbekommst und auch ganz leicht mit dem Fingernagel eindrücken kannst, hast du ein Problem.
    Wenn die hart ist aber Wasser saugt kannst du mit einem feinen Pinsel "MEM Duschdicht" auftragen. Das ist eine transparente PU Lösung. Tip: wirklich nur die Fuge damit behandeln und nicht wie auf der Anleitung angegeben auch die Fliesen. Letzteres kann fürchterlich aussehen.

Thema:

feuchte optik der Fugen

Die Seite wird geladen...

feuchte optik der Fugen - Ähnliche Themen

1. Aufgeblühter Putz über feuchtem Altbaukeller – wie sinnvoll vorgehen?

Aufgeblühter Putz über feuchtem Altbaukeller – wie sinnvoll vorgehen?: Hallo zusammen, an einer Innenwand im Erdgeschoss ist der Putz etwa ein Jahr nach der Renovierung stark aufgeblüht bzw. abgeplatzt. Die Wand war...
  2. Mängel nach Terrassensanierung: 0 % Gefälle, Risse & Feuchte – Handwerker lehnt Mangel ab (Brauche E

Mängel nach Terrassensanierung: 0 % Gefälle, Risse & Feuchte – Handwerker lehnt Mangel ab (Brauche E: Hallo zusammen, ich benötige eure fachliche Einschätzung zu einer frisch sanierten Terrasse, da der ausführende Handwerker jegliche...
  3. Welches neue Kellerfenster bei Feuchten Wänden ?

Welches neue Kellerfenster bei Feuchten Wänden ?: Moin, bei der sanierung meines Hauses ist jetzt das Fenster im Keller dran. Momentan ist ein altes typisches Kellerfenster drinnen welches keine...
  4. Feuchte Kellerwand – ist eine Außenabdichtung die richtige Lösung?

Feuchte Kellerwand – ist eine Außenabdichtung die richtige Lösung?: Hallo zusammen, bei unserem Keller zeigt sich an einer Außenwand zunehmend Feuchtigkeit. Teilweise sind dunkle Flecken sichtbar und der Putz...
  5. Feuchte Wand innen mit Dichtschlämme abdichten

Feuchte Wand innen mit Dichtschlämme abdichten: Servus und Hallo an das Forum, ich bin der Daniel und seit ein paar Wochen Eigentümer eines älteren Hauses das mitte 70er bis Mitte 80er gebaut...