feuchte OSB-Platten unter/am Schuppen für den Winter abdichten

Diskutiere feuchte OSB-Platten unter/am Schuppen für den Winter abdichten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor 4 Jahren einen Holzschuppen (28 mm-Bretter) gebaut und als Unterboden OSB Platten verwendet, die aber auch aussen -ringsrum...

1. LillyP

LillyP

Hallo, ich habe vor 4 Jahren einen Holzschuppen (28 mm-Bretter) gebaut und als Unterboden OSB Platten verwendet, die aber auch aussen -ringsrum als kleine Trittfläche (ca. 30 cm breit ) unter dem Schuppen herausragen.
    Ich habe alles mit entspr. guten Isolierungen gestrichen und aussen ringsrum noch Gummimatten draufgeklebt- als Schutz gegen Feuchtigkeit. Letzte Woche dann gesehen, dass es unter der geklebten Gummimatte nass ist und sich das auch in den Schuppen schon etwas (5-6 cm) gezogen hat (die Feuchtigkeit).

Da ich keinen Trockner besitze- (außer Fön) würde ich gern wissen, ob ich das (die Aussenkante) am besten mit Dachpappe zumachen sollte, für den Übergang bis zum Frühjahr - oder schon jetzt, was ich erst vorhatte - mit Bitumen selbstkelebnd abdichten. Ich befürchte sonst, dass bei weiterer Feuchtigkeit , die Teile am Rande einfach abbrechen könnten. Was wäre die besser Oder ein andere Lösung. Auch, weil ich wenig Zeit habe, wäre ich für Antworten von Profis dankbar.

Thema:

feuchte OSB-Platten unter/am Schuppen für den Winter abdichten

Die Seite wird geladen...

feuchte OSB-Platten unter/am Schuppen für den Winter abdichten - Ähnliche Themen

1. Mineralbeton feucht - Platten trotzdem verlegen?

Mineralbeton feucht - Platten trotzdem verlegen?: Hallo zusammen, wir haben auf ca. 40qm Terrasse Mineralbeton aufgeschüttet und verdichtet. Aussage der Mitarbeiter vom Baustoffhandel "0-45er...
  2. OSB-Platten auf dem Dachboden werden feucht

OSB-Platten auf dem Dachboden werden feucht: Hallo Community, ich möchte meinen Dachboden mit OSB-Platten auslegen um dort vernünftig stehen und auch ein paar Sachen abstellen zu können....
  3. Spitzbodendecke / OSB-Platten an der Unterseite feucht/nass

Spitzbodendecke / OSB-Platten an der Unterseite feucht/nass: Hallo lieber Forum, bei unseren Bodeneinschubtreppe wurde die Dichtfolie nicht richtig angeschlossen, dementsprechend hat sich sehr viel Nässe an...
  4. Dachpappe auf feuchter OSB-Platte

Dachpappe auf feuchter OSB-Platte: Hallo, kürzlich wurde bei unserem Haus eine Gaube verbreitert. Die Flaschnerarbeiten müssen noch erledigt werden. Im Moment sieht der neue...
  5. Fehlende/falsche Dampfsperre in oberster Geschossdecke, Feuchte Platten, Schimmel

Fehlende/falsche Dampfsperre in oberster Geschossdecke, Feuchte Platten, Schimmel: wir haben in unserem Altbau einen fatalen fehler bei der dämmung der obersten geschossdecke gemacht. mir war nicht bewusst, dass osb-platten...