Feuchte Poroton-Ziegelwand

Diskutiere Feuchte Poroton-Ziegelwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten Wir als Laien benötigen mal einen Rat: Wir bauen mit einem Bauträger. Da sich unser Rohbau (Poroton-Ziegel) noch im Bau...

1. #1 321mein, 23.10.2010
    321mein

321mein

Beruf:
    Beamter
    Hallo Experten

Wir als Laien benötigen mal einen Rat:

Wir bauen mit einem Bauträger.
    Da sich unser Rohbau (Poroton-Ziegel) noch im Bau befindet, haben wir natürlich auch mit der Witterung zu kämpfen. An einigen Stellen haben sich die Poroton-
    ziegel schon ordentlich mit Wasser vollgesogen.
    Dumm natürlich, dass jetzt auch noch der erste Frost kommt. Die nächsten
    Regentage sind schon vorhersehbar und die Zimmermänner und Dachdecker lassen noch ein wenig auf sich warten.

Fragen:
    Kann die Feuchtigkeit ein größeres Problem werden?
    Das Haus soll am Ende der Ausbauphase auch direkt mit Innenputz, Dämmplatten und Außenputz versehen werden. Spätestens da wird es doch problematisch, oder?
    Wie bekommt die Firma bzw. wir als Bauherren die Mauern schnellstmöglich trocken?

Was ist Eure Expertenmeinung dazu?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    solange die steine von innen nicht voll sind ist die äußere feuchtigkeit kein problem. Wichtig ist das die kammern nicht voll sind, diese bleibt jahreland drinn.
    Mfg.

3. #3 321mein, 25.10.2010
    321mein

321mein

Beruf:
    Beamter
    Ist das auch kein Problem wenn wie beschrieben frühzeitig die Außendämmung und der Innenputz drauf kommt?

Thema: Feuchte Poroton-Ziegelwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton ziegel feuchtigkeit

,
  2. porotonziegel dichtschlämme

,
  3. porotonsteine nass

,
  4. ziegel Feuchtigkeit neubau,
  5. poroton feuchtigkeit problem,
  6. poroton feuchtigkeit,
  7. poroton nässe,
  8. poroton mauerwerk feucht,
  9. Außenwand feucht poroton,
  10. porotonziegel wand feucht,
  11. feuchtigkeit poroton,
  12. poroton sind feucht,
  13. feuchter porotonstein kondenswasser,
  14. Poroton Steine Feucht von innen,
  15. poroton Problem feuchte ,
  16. rohbau poroton feucht,
  17. poroton frostsicher
Die Seite wird geladen...

Feuchte Poroton-Ziegelwand - Ähnliche Themen

1. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  2. KWL für feuchten Kellerraum

KWL für feuchten Kellerraum: Hallo zusammen, ein guter Freund von mir betreibt in einem Kellerraum eine professionelle Garnelenzucht. Da stehen also dutzende Aquarien, die...
  3. Feuchte Fuge

Feuchte Fuge: Hallo zusammen, mir ist folgendes aufgefallen. immer in der Nähe der Wand Wcs sind die Fugen immer etwas feuchter als der Rest. Besonders nach...
  4. Feuchter Keller Porenbetonmauerwerk

Feuchter Keller Porenbetonmauerwerk: Guten Abend, im Zusammenhang mit der Frage zum Setzriss im Gebäude ist jetzt im Gespräch mit dem Architekten auch die ehemals vorhandene...
  5. Steinholzboden wird wellig und feucht

Steinholzboden wird wellig und feucht: Hallo ich bin der Hausmeister einer Genossenschaft und mittlerweile wirklich ratlos. Hoffentlich könnt ihr mir einen Hinweis geben. Ich bin auch...