Feuchte Stelle im Keller unter Garage, wo kommt das Wasser her ????

Diskutiere Feuchte Stelle im Keller unter Garage, wo kommt das Wasser her ???? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forengemeinde, hier mein erste Beitrag überhaupt. Habe den Hausbau (Fertigstellung Juli 2017) alleine gewuppt, ganz ohne Forenhilfe, aber...

  1. #1 DerjungeHerr, 13.03.2018
    DerjungeHerr

    DerjungeHerr

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    hier mein erste Beitrag überhaupt. Habe den Hausbau (Fertigstellung Juli 2017) alleine gewuppt, ganz ohne Forenhilfe, aber jetzt würde ich gerne mal den Rat aus dem Forum einholen:

    Und zwar gibt es im Keller unter der Garage eine feuchte Stelle, genau da wo ein Leerrohr auf dem Betonboden der Garage in den Keller gebohrt wurde.....

    Der Beton auf der Garage wurde abgeschweißt, leider wurde nachträglich ein Leerrohr für in den Keller benötigt für ein Kabel und oben hat man versäumt das Rohr rundherum abzudichten (obwohl ich bezweifle ob das überhaupt jemand dicht geworden wäre). Dann kam der restliche Aufbau drauf... Dämmung, Folie, Zementestrich mit Gefälle zum Garagentor (logischerweise) und Fliesen .....

    Seit einiger Zeit, bildet sich genau dort wo das Rohr raus kommt eine feuchte Stelle .... siehe Anhang :(

    Den Bereich um das Leerrohr im Keller habe ich etwas freigekratzt und man sieht richtig die Feuchtigkeit um das Rohr (Stahl vom Beton rostet auch schon dort).

    Jetzt frage ich mich, wo kommt das Wasser her ?

    Ist es denkbar, dass Wasser vom Auto, durch die Fugen der Fliesen, durch den Zementestrich, durch die Folie, und dann den erstbesten Weg (Das Loch ums Leerrohr) nach unten sucht ?

    Kann eine solche Menge durch diesen Aufbau drücken ? Das würde ja auch bedeuten, dass unter dem Estrich die ganze Dämmung feucht würde ?!


    Bin für jede Idee dankbar....
     

    Anhänge:

  2. #2 DerjungeHerr, 15.03.2018
    DerjungeHerr

    DerjungeHerr

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist ja die Hölle los .... schade das noch niemand eine Idee geäußert hat....
     
  3. #3 Fred Astair, 15.03.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was willst Du mit Ideen?
    Such selbst an Ort und Stelle! Was soll jemand aus der Ferne zu Deinem feuchten Fleck sagen?
     
    Manufact gefällt das.
  4. #4 bauspezi 45, 15.03.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    sicherlich hat sich Wasser/Feuchtigkeit unter der Schweißbahn gebildet und läuft logischer Weise nach unten....
     
Thema: Feuchte Stelle im Keller unter Garage, wo kommt das Wasser her ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden aufbau

    ,
  2. keller unter garage feucht

    ,
  3. Feuchtigkeit unter garage

Die Seite wird geladen...

Feuchte Stelle im Keller unter Garage, wo kommt das Wasser her ???? - Ähnliche Themen

  1. immer wieder feuchte Stelle im keller

    immer wieder feuchte Stelle im keller: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Keller immer bei Starkregen diese feuchte Stelle (siehe Bild) in dem Raum ist so eine Art Wasserabfluss...
  2. Keller: feuchte Stelle

    Keller: feuchte Stelle: Liebe Foren-Mitglieder, wir haben im Keller unserer DHH (Bj 1994) in einer Ecke eine feuchte Stelle (Bild0). Wir hatten zwei auf Kellersanierung...
  3. Feuchte Stelle Keller

    Feuchte Stelle Keller: Hallo liebes Forum, wir haben vor ein Haus zu kaufen. Bei der Begehung ist uns eine feuchte Stelle im Keller aufgefallen, von der wir gerne...
  4. Feuchte Stellen auf der Bodenplatte im Keller

    Feuchte Stellen auf der Bodenplatte im Keller: Als nächstes Gewerk wäre bei unserem Bau der Estrich dran. In der DHH haben wir im UG 2 ausgebaute Räume. In beiden Räumen sind die Wände und...
  5. Keller trocken ausser an einer Stelle (Schaniere Fenster ) ???

    Keller trocken ausser an einer Stelle (Schaniere Fenster ) ???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere DHH aus dem Jahre 1984 hat, soweit ich das beurteilen kann einen trockenen Keller. ( 5...