Feuchte Stelle nach dem Tapezieren

Diskutiere Feuchte Stelle nach dem Tapezieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wir haben letzte Woche 4 Tage lang tapeziert. Nach dem tapezieren haben wir die Heizung langsam hochgefahren...

1. #1 wadriller, 27. März 2013
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Wir haben letzte Woche 4 Tage lang tapeziert. Nach dem tapezieren haben wir die Heizung langsam hochgefahren um die Feuchtigkeit wieder raus zu bekommen. Nach 2 Tagen habe ich dann einen feuchten Fleck an einer noch nicht tapezierten Stelle auf der GKP entdeckt.
    Zu dem Zeitpunkt waren es ca. 23 Grad und 85 % Luftfeuchtigkeit im Haus. Draußen waren es ca. -3 Grad und windig.

Da wir schonmal einen Riss in der Dampfsperre hatten habe ich direkt unseren Trockenbauer informiert der auch heute direkt kam und die Stelle geöffnet hat. Es war keine Feuchtigkeit mehr da und auch die Wolle war trocken. Dampfsperre hatte auch keinen Riss o.ä. und man hat auch keinen Zug o.ä. gespürt.

Der Trockenbauer vermutet jetzt das durch das feucht warme Klima es sich dort niedergeschlagen hat. Und sich das erledigt sobald ein "normales" Klima herrscht.

Was meint ihr dazu ? Kann es bei so extremen Klima sein das an der Wand Wasser kondensiert ? Inzwischen haben wir wieder 50 % Luftfeuchtigkeit und der Ecke scheint wieder trocken zu sein.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der Da

Der Da

Beruf:
    Software-Entwickler
    öhhm, wenn sich innen an der Wand Wasser niederschlägt, habt ihr dort einen verpfuschten Wandaufbau. Selbst nach dem Estricheinbringen und geschätzten 90 % Luftfeuchtigkeit darf doch kein Wasser an der Wand sich niederschlagen. Am Fenster ja, aber nicht an der Wand. Ich vermute eine Wärmebrücke an der Stelle. Aber ich kann auch nur raten :)

4. #3 wadriller, 27. März 2013
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Der Trockenbauer hatte die Ecke komplett geöffnet und kann es sich halt nicht erklären.
    Dämmung ist da, Dämmung ist trocken.

Thema:

Feuchte Stelle nach dem Tapezieren

Die Seite wird geladen...

Feuchte Stelle nach dem Tapezieren - Ähnliche Themen

1. Kellervorraum Feuchte

Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  2. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...
  3. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  4. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  5. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...