Feuchte stellen Sockel + Wdvs 30cm unter GOK

Diskutiere Feuchte stellen Sockel + Wdvs 30cm unter GOK im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Das Problem sind die feuchten stellen am Sockelbereich, da ich nach den Baubildern stutzig wurde, ob im Sockelbereich überhaupt die richtigen...

1. ME1986

ME1986

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Das Problem sind die feuchten stellen am Sockelbereich, da ich nach den Baubildern stutzig wurde, ob im Sockelbereich überhaupt die richtigen Dämmplatten verwendet wurden, bin ich über den Punkt mit der thermischen trennung des Eingangpodests in den Bauzeichnungen gestoßen und habe deshalb hier danach gefragt, ohne einen neuen Thread zu eröffnen, was damit überhaupt gemeint ist.
    Die Firma welche die Tür eingebaut hat hat mir bestätigt das dieses Bodeneinstandsprofil die thermische trennung ist, aber ob vor ein Podest noch eine dämmung gehört, konnte er mir nicht sagen, daher frage ich hier.
    Da ich ohnehin das Pflaster an der fassade wegnehmen muss, würde ich einen eventuellen murks beim Eingangspodest gleich mitbeheben wollen.
    Ich habe mehrere Bilder angehängt die den ganz groben Aufbau des Podests zeigen, weil auch dort feuchte stellen am Sockel sind.
    Angenommen die Abdichtung war intakt und wir haben da ohne Schutz hingepflaster, hätten wir diese vermutlich beschädigt?
    War die Abdichtung vorher schon mangelhaft, können wir das nun auch nichtmehr beweisen?

Anhänge:

2. #22 Manufact, 07.02.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Ob die Abdichtung korrekt ist - sagt Euch ein Sachverständiger - auch nach eventuell erfolgtem Prozess: Auf EURE Kosten.

Sorry - geht nicht per Ferndiagose...

3. #23 Lexmaul, 07.02.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was soll der Blödsinn mit dem Blech da?

4. ME1986

ME1986

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    was genau passt an den Blechen nicht, wir haben die Blech drauf gelassen und haben das Pflaster darauf gepackt. Hätten wir diese entfernen müssen?
    hätten wir hier noch etwas zwecks Thermischer Trennnug machen müssen? Mir Geht es nicht darum irgendwelche Werte zu erzielen, viel mehr um Wärmebrücken zu vermeiden.

5. #25 Lexmaul, 12.02.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ja, was sollen die Bleche für einen Zweck haben außer Geld kosten? Und je nach Anbringung ist es eben eine Wärmebrücke...

6. ME1986

ME1986

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    diese bleche wurden ziemlich zum Schluss von der Baufirma angebracht. hätten wir diese entfernen sollen und auf den untergrund das Pflaster auflegen sollen?

7. #27 Lexmaul, 12.02.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Soll ich nun ein drittes Mal nach dem Zweck fragen?

Und wenn die Dinger irgendwo das Mauerwerk oder die Bodenplatte berühren, hast Deine Brücke.

8. ME1986

ME1986

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    ich bin davon ausgegangen das die zum schutz der kante/auflage dämmung angebracht wurden.
    Die berühren nicht direkt die bodenplatte, links und rechts ist einwenig platz zum WDVS, unter dem Blech ist die Dämmung und dahinter das Bodeneinstandsprofil.

9. #29 Lexmaul, 12.02.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ist schon mal gut!!

Thema: Feuchte stellen Sockel + Wdvs 30cm unter GOK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was wenn sockeldämmungen niedriger als 30 cm gok

,
  2. salzhorizont din

Die Seite wird geladen...

Feuchte stellen Sockel + Wdvs 30cm unter GOK - Ähnliche Themen

1. Feuchte Stelle in Rigipsdecke im Bad, durch Rohrentlüftung

Feuchte Stelle in Rigipsdecke im Bad, durch Rohrentlüftung: Hallo zusammen, ich habe eine Fachfrage an euch, mit der Bitte und Hoffung, dass ich ein paar Antworten erhalten werde. Ich habe ein Neubau,...
  2. Feuchte Stelle im Keller

Feuchte Stelle im Keller: Hallo Bauexperten, in unserem Keller, welcher aus WU-Beton gebaut ist, wurde vor 4 Wochen eine ca. 1qm große Stelle per Injektion im...
  3. Estrich an einer stelle feucht

Estrich an einer stelle feucht: Hallo an alle. Ich habe eine Wohnung/Haus saniert und musste das Fundament aufgraben und mit Eisen verstärken. Anschliessend wurde isololiert,...
  4. Feuchte Stelle unter Fenster

Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...
  5. Feuchte Stellen an Fensterlaibung

Feuchte Stellen an Fensterlaibung: wichtige Infos: Neubau in Massivholzbauweise mit 14cm Holzfaserdämmung Fensterlaibung mit 2cm Holzfaserplatte Fenster: Holzalu (wurden innen und...