Feuchte Streifen auf der Fassade

Diskutiere Feuchte Streifen auf der Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben uns vor drei Jahren ein Neubauhaus gekauft. Seit einigen Tagen zeigt sich an der Hausvorderseite Feuchtigkeit in Form...

1. songy

songy

Hallo zusammen,
    wir haben uns vor drei Jahren ein Neubauhaus gekauft.

Seit einigen Tagen zeigt sich an der Hausvorderseite Feuchtigkeit in Form eines unregelmäßig verlaufenden Streifens. Dieser Streifen trocknet nicht mehr und es lassen sich an mindestens drei Stellen bereits Blasenbildungen im Putz erkennen. Der Streifen verläuft auf beiden Seiten der Haustüre und ist im Ansatz auch schon bei unseren Nachbarn zu erkennen (siehe Fotos). Von innen konnten wir keine Feuchtigkeit feststellen, sodass die Herkunft der Feuchtigkeit für uns aktuell nicht zu erklären ist.

Für Lösungsansätze und Ideen wäre ich euch sehr dankbar.

Danke im Voraus

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 12.11.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Buddel mal den Kiesstreifen aus und zeig uns, wie der Sockel im Erdreich endet…

Thema:

Feuchte Streifen auf der Fassade

Die Seite wird geladen...

Feuchte Streifen auf der Fassade - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenkanten, Wärmebrücken?

Feuchte Außenkanten, Wärmebrücken?: Hallo zusammen, wir wohnen seit kurzem zur Miete im ersten Stock eines Hauses. Wir hatten auch schon direkt ein kleines Schimmelproblem bei allen...
  2. Sockel feucht nach neuem Gehweg

Sockel feucht nach neuem Gehweg: Hallo, bei uns wurde Glasfaser verlegt und damit der Gehsteig fast komplett die Straßenseite entlang aufgerissen und nun neu gemacht. Nach...
  3. Fassade im Winter feucht, Außenfassade

Fassade im Winter feucht, Außenfassade: Hallo, wir wohnen seit Mai 2024 in einem Neubau. Die Außenwände bestehen aus Porenbetonsteinen 36,5cm ohne zusätzliche Dämmung. Nun ist mir...
  4. Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade

Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade: Hallo liebes Forum, wir sind vor kurzem in ein Reihenhaus gezogen (Im Sommer), das Haus, BJ 2015, steht eigentlich, wie es für das Alter sein...
  5. Geschoßdämmung Fenstersturz - feuchte Streifen

Geschoßdämmung Fenstersturz - feuchte Streifen: Hallo, ich befürchte dass sich an meinem in 2013 vorläufig fertiggestellten Haus bald die bei ältern Häusern üblichen Schimmelstreifen an der...