Feuchte Streifen auf der Fassade

Diskutiere Feuchte Streifen auf der Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben uns vor drei Jahren ein Neubauhaus gekauft. Seit einigen Tagen zeigt sich an der Hausvorderseite Feuchtigkeit in Form...

1. songy

songy

Hallo zusammen,
    wir haben uns vor drei Jahren ein Neubauhaus gekauft.

Seit einigen Tagen zeigt sich an der Hausvorderseite Feuchtigkeit in Form eines unregelmäßig verlaufenden Streifens. Dieser Streifen trocknet nicht mehr und es lassen sich an mindestens drei Stellen bereits Blasenbildungen im Putz erkennen. Der Streifen verläuft auf beiden Seiten der Haustüre und ist im Ansatz auch schon bei unseren Nachbarn zu erkennen (siehe Fotos). Von innen konnten wir keine Feuchtigkeit feststellen, sodass die Herkunft der Feuchtigkeit für uns aktuell nicht zu erklären ist.

Für Lösungsansätze und Ideen wäre ich euch sehr dankbar.

Danke im Voraus

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 12.11.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Buddel mal den Kiesstreifen aus und zeig uns, wie der Sockel im Erdreich endet…

Thema:

Feuchte Streifen auf der Fassade

Die Seite wird geladen...

Feuchte Streifen auf der Fassade - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  2. EFH Bj. 2000, Feuchte Stellen im Keller, kaufen oder lieber nicht?

EFH Bj. 2000, Feuchte Stellen im Keller, kaufen oder lieber nicht?: Moin zusammen, ich würde mich sehr über eure Meinung zu folgender Situation freuen: Meine Frau und ich würden gerne ein EFH aus dem Baujahr 2000...
  3. Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?

Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?: Liebe Bauexperten, beim Enttapezieren ist mir an der Außenwand in einer Ecke eine feuchte Stelle aufgefallen. Das Haus ist BJ 1960 und hat in...
  4. Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade

Feuchte Stelle auf schmalen Streifen an der Außenfassade: Hallo liebes Forum, wir sind vor kurzem in ein Reihenhaus gezogen (Im Sommer), das Haus, BJ 2015, steht eigentlich, wie es für das Alter sein...
  5. Geschoßdämmung Fenstersturz - feuchte Streifen

Geschoßdämmung Fenstersturz - feuchte Streifen: Hallo, ich befürchte dass sich an meinem in 2013 vorläufig fertiggestellten Haus bald die bei ältern Häusern üblichen Schimmelstreifen an der...