feuchte Wände durch Wasserschaden...

Diskutiere feuchte Wände durch Wasserschaden... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Was an dieser Aussage ist mißverständlich???Warum fragst Du hier, wenn Du keinen Ratschlag annehmen willst? Meinst Du, wir raten Dinge, die...

1. #21 Kriminelle, 16.09.2014
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .

@Ralf D.: Du brauchst jetzt nicht motzen.

Ich denke, ein Telefonat mit dem Sani würde vorab so einiges klären. Leider hat es noch keinen Kontakt gegeben. Gestern Nachmittag schon nicht. Auch hätten wir gestern Nachmittag mal schnell keine professionelle Estrichtrocknung durchführen lassen können - ob nun mit Gespräch mit Sani oder im Alleingang.
    Wir brechen uns jetzt auch nichts ab oder werden als Hausbesitzer arm, wenn wir für unsere vorhandenen Mittel für 50 € (+ Stromkosten) einen Bautrockner reinstellen, wie wir es jetzt gemacht haben. Wir verlieren (ausser 50€) ja nichts. Manchmal investiert man halt in kleine Mittel, bevor man immer mit einem Anwalt Zeit rausschindet und die Baustelle liegt in dieser Zeit brach...
    Ausserdem bin ich im Haus nicht die einzige Entscheidungsbevollmächtigte :)

Dennoch Danke an Ralf W.: wir werden dem Sani im telefonischem Kontakt unter Anderem auf seine Betriebshaftpflicht ansprechen. Wie schon erwähnt: man muss nicht immer gleich drohen oder einen Anwalt einschalten. Natürlich ist es vlt angebracht, wenn ein Gespräch nicht kooperativ verläuft.

Und auch wenn ein Bautrockner jetzt nicht gerade professionell ist: er ist gestern Nachmittag nun mal beschafft und wird jetzt auch seine Stunden laufen - das hat mit Beratungsresistenz nun nix zu tun.

2. #22 Ralf Dühlmeyer, 16.09.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Doch, denn er bringt genau gar nichts. Mag sein, die Wandfüsse werden vorübergehend trocken, aber nicht die Fläche unter dem Estrich.
    Und dies ist ggf. nicht nur in dem Raum naß, sondern auch noch in anderen Räumen - in denen der Bautrockner schon gar nichts bewirkt.

Trotz (...ich hab den jetzt, als nehm ich ihn...) ändert daran auch nichts! Wenn es dann in zwei Jahren muffig riecht, hilft keine Trocknung mehr, dann hilft nur noch der Kango-Hammer!

Thema: feuchte Wände durch Wasserschaden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden wie erkennen

Die Seite wird geladen...

feuchte Wände durch Wasserschaden... - Ähnliche Themen

1. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  2. Fußbodenheizung defekt, Wand feucht?

Fußbodenheizung defekt, Wand feucht?: Bei uns im Haus sind plötzlich an einer Innenwand im Flur in ca. 30 Zentimeter Höhe Ausbeulungen/Dellen zu im Anstrich erkennen. Wir haben im...
  3. Wand im Kinderzimmer feucht?

Wand im Kinderzimmer feucht?: Hallo, die Wand in unserem Kinderzimmer macht uns Sorgen. Das Haus wurde 1976 gebaut. Das Kinderzimmer ist im Untergeschoss und hat eine...
  4. Was ist das an feuchter Wand?

Was ist das an feuchter Wand?: Siehe Fotos. Was könnte das sein? Ist an einer relativ feuchten Aussenwand.
  5. Feuchter Kellerboden und die ersten 3 Steine der Wand

Feuchter Kellerboden und die ersten 3 Steine der Wand: Servus, Ich habe einen Altbau aus den 60ern Jahre gekauft. Alle Kellerwände wurden innen mit Dichtschlämme abgedichtet. Seit Frühling dieses...