Feuchte Wände im alten Haus

Diskutiere Feuchte Wände im alten Haus im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; [Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen als wir wieder vor Ort waren noch einige Fotos gemacht. Da jetzt die Heizung aus ist sieht man wie...

  1. #1 Modellbauer, 6. Juni 2016
    Modellbauer

    Modellbauer

    Dabei seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Augsburg
    [Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen als wir wieder vor Ort waren noch einige Fotos gemacht. Da jetzt die Heizung aus ist sieht man wie die Feuchtigkeit nach oben steigt, man sieht auch die Ränder von früheren Feuchtigkeitsausbrüchen. Dort wo es immer feucht ist, der Bereich über der Sockelleiste ist es schwarz. So zieht es sich rundherum über alle Außenwände am Haus. Wir waren jetzt 8 Wochen nicht vor Ort, die Fenster sind während der ganzen Zeit geschlossen gewesen aber es riecht nicht muffig oder nach Schimmel im Haus was mich wundert.
    Das Haus ist nicht unterkellert hat nur ein Fundament Bj. ca 1905.
    Da es jetzt wo alles grün ist sehr idyllisch auf dem Grundstück ist überlegen wir eventuell doch was am Haus zu machen, verkauft ist es schnell. Beauftragt man in dem Fall einen Bausachverständigen der sich die Sache mal ansieht und uns rät was zu tun ist oder wie geht man am besten die Sache an ?
    Wir verstehen es immer noch nicht wie man das Dach neu machen kann, die Elektrik neu verlegt und das Haus sogar neu verputzt aber an den Feuchtigkeitsschäden nichts tut, unverständlich.
    Anbei mal Fotos von den Wohnzimmer und WC Außenwänden.
    Falls ihr ein paar Tipps habt sage ich mal danke.

    Wand Wz.JPG Wand Wz1.JPG WC.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchte Wände im alten Haus

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wände im alten Haus - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  3. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  4. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  5. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....