Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

Diskutiere Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....

1. Shawn

Shawn

Hallo

Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen.
    Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt.

In diesem Thread geht es nur um das Thema Trocknung der Wände und Bodenplatte.

- Eine Fachfirma für Trocknung wies darauf hin, dass das geklebte Parkett bei einer Trocknung der Wände beschädigt wird, und möglicherweise ausgetauscht werden müsste.

- Für die Trocknung würden Düsen an der Wandfuge befestigt und vertikal entlang der Wand warme Luft eingeleitet werden. Dies würde dazu führen das die Raumluft derartig trocken wird, so dass das Parkett dadurch beschädigt und voraussichtlich ausgetauscht werden müsste.

- Sie meinten es gäbe auch Fachfirmen welche auf eine Trocknungsart spezialisiert wären, welche das Parkett nicht zerstören würde.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Anhänge:

Thema:

Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung - Ähnliche Themen

1. Wand im Kinderzimmer feucht?

Wand im Kinderzimmer feucht?: Hallo, die Wand in unserem Kinderzimmer macht uns Sorgen. Das Haus wurde 1976 gebaut. Das Kinderzimmer ist im Untergeschoss und hat eine...
  2. Was ist das an feuchter Wand?

Was ist das an feuchter Wand?: Siehe Fotos. Was könnte das sein? Ist an einer relativ feuchten Aussenwand.
  3. Feuchter Kellerboden und die ersten 3 Steine der Wand

Feuchter Kellerboden und die ersten 3 Steine der Wand: Servus, Ich habe einen Altbau aus den 60ern Jahre gekauft. Alle Kellerwände wurden innen mit Dichtschlämme abgedichtet. Seit Frühling dieses...
  4. Ursache finden für feuchte Wände

Ursache finden für feuchte Wände: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, da ich ein Anliegen habe, bei dem ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. In unserer...
  5. Feuchte-/Wasserflecken auf der Wand

Feuchte-/Wasserflecken auf der Wand: Hallo liebe Bauexperten, an unserem 6 Jahre altem Haus entdeckte ich vor ein paar Tagen einige Feuchteflecken auf der Wand am Fenster, was mir...