Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE!

Diskutiere Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Ich wohne in einem Reihenhaus BJ 1962, habe es nun vor nem halben gekauft. Ich habe oberhalb der Fenster, ne komplett feuchte Wand,...

  1. #1 Maskulin, 26.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021
    Maskulin

    Maskulin

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Ich wohne in einem Reihenhaus BJ 1962, habe es nun vor nem halben gekauft.
    Ich habe oberhalb der Fenster, ne komplett feuchte Wand, Schimmel und auch kleine Tröpfchen genau im Eck beim Silikon. Spengler kam , sah sich das Dach an und meine, dass das Blechdach nichts hat. Kann Kondenswasser eine Wand so stark befeuchten ? Kann ich mir net vorstellen. Ich lüfte auch 2 - 3 mal am Tag. Habe ohne heizen im Zimmer ca. 19 bzw. 20° und ne Feuchtigkeit von ca. 60 %. Oder sollte ich heizen auf 23 , 25°C ??? Ich Stelle euch ein paar Bilder Online. Ich weiß nicht mehr weiter :'(
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Deine Lüftung reicht nicht!!! 40 - 50% rF bei 20°C sind bei ungedämmten Altbauten empfehlenswert.

    Geht denn die WDVS-Dämmung außen bis auf die Blendrahmen der Fenster? Klopf mal an die äußeren Fensterleibungen! Wenn Fensterleibungen außen nicht gedämmt sind dann ist die Fensteranschlussfuge eine schimmelpilzkritische Wärmebrücke.
     
    Hercule gefällt das.
  3. #3 Maskulin, 26.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021
    Maskulin

    Maskulin

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo. Danke für die rasche Antwort. Naja die Fensterleibungen ?, dann müsste es in anderen Zimmern auch Schimmeln.
     

    Anhänge:

  4. #4 simon84, 26.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was für ein Zimmer ist das ? (Nutzung)
     
  5. #5 Maskulin, 26.01.2021
    Maskulin

    Maskulin

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Kinderzimmer.
     
Thema:

Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE!

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  3. Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich

    Schimmel / Feuchte Wände nach Anstrich: Hallo zusammen, Ich habe 2021 ein 6-Familienhaus gekauft. Die Mieter hatten nie Probleme mit Schimmel. Ich habe das Haus vor 2 Jahren streichen...
  4. Feuchte Wand unter Flachdach

    Feuchte Wand unter Flachdach: Hallo, mich habe das Problem das die Wand an meinem Flachdach Anbau feucht ist. Der Putz löst sich sowohl innen als auch außen. Die Feuchte...
  5. Sanierung feuchter Wände

    Sanierung feuchter Wände: Hallo, in unserem Haus gibt es im 1. und 2. Stock in Zimmern, die an das Nachbarhaus grenzen, größere Feuchteflecken, zum Teil blättert der Putz...