Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE!

Diskutiere Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Ich wohne in einem Reihenhaus BJ 1962, habe es nun vor nem halben gekauft. Ich habe oberhalb der Fenster, ne komplett feuchte Wand,...

  1. #1 Maskulin, 26.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021
    Maskulin

    Maskulin

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Ich wohne in einem Reihenhaus BJ 1962, habe es nun vor nem halben gekauft.
    Ich habe oberhalb der Fenster, ne komplett feuchte Wand, Schimmel und auch kleine Tröpfchen genau im Eck beim Silikon. Spengler kam , sah sich das Dach an und meine, dass das Blechdach nichts hat. Kann Kondenswasser eine Wand so stark befeuchten ? Kann ich mir net vorstellen. Ich lüfte auch 2 - 3 mal am Tag. Habe ohne heizen im Zimmer ca. 19 bzw. 20° und ne Feuchtigkeit von ca. 60 %. Oder sollte ich heizen auf 23 , 25°C ??? Ich Stelle euch ein paar Bilder Online. Ich weiß nicht mehr weiter :'(
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    2.625
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Deine Lüftung reicht nicht!!! 40 - 50% rF bei 20°C sind bei ungedämmten Altbauten empfehlenswert.

    Geht denn die WDVS-Dämmung außen bis auf die Blendrahmen der Fenster? Klopf mal an die äußeren Fensterleibungen! Wenn Fensterleibungen außen nicht gedämmt sind dann ist die Fensteranschlussfuge eine schimmelpilzkritische Wärmebrücke.
     
    Hercule gefällt das.
  3. #3 Maskulin, 26.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021
    Maskulin

    Maskulin

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo. Danke für die rasche Antwort. Naja die Fensterleibungen ?, dann müsste es in anderen Zimmern auch Schimmeln.
     

    Anhänge:

  4. #4 simon84, 26.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.097
    Zustimmungen:
    4.385
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was für ein Zimmer ist das ? (Nutzung)
     
  5. #5 Maskulin, 26.01.2021
    Maskulin

    Maskulin

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Kinderzimmer.
     
Thema:

Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE!

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand Keller

    Feuchte Wand Keller: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte hier mal nach Rat fragen. Ich habe letztes Jahr ein Haus BJ.1902 gekauft und komplett saniert....
  2. Feuchte Wand verputzen

    Feuchte Wand verputzen: Wie würdet ihr da vorgehen? Die Wand muss verputzt werden Die Wand unter dem Fenster, hat einen hohlen Klopfklang, durch die Feuchtigkeit....
  3. Wer hilft bei feuchter Wand?

    Wer hilft bei feuchter Wand?: Wohnung 1. Stock, feuchter Fleck an der Aussenwand. Der Architekt meint, dass es eine Wärmebrücke gibt, weil unser Haus gedämmt ist und das...
  4. Feuchte Wand "nur" obere Steinreihe

    Feuchte Wand "nur" obere Steinreihe: Hallo liebe Experten, in einem Kellerraum unter der Garage ist die obere Steinreihe feucht. Die Steine/Wand unterhalb ist trocken. Kann ich hier...
  5. Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte

    Feuchte Wand, Frage zur Bodenplatte: Guten Tag, wir ziehen in ein Haus zunächst zur Miete und haben bei der Renovierung im Keller festgestellt, dass unter der Tapete Schimmel war....