Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE!

Diskutiere Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Ich wohne in einem Reihenhaus BJ 1962, habe es nun vor nem halben gekauft. Ich habe oberhalb der Fenster, ne komplett feuchte Wand,...

1. #1 Maskulin, 26.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021
    Maskulin

Maskulin

Hallo Leute! Ich wohne in einem Reihenhaus BJ 1962, habe es nun vor nem halben gekauft.
    Ich habe oberhalb der Fenster, ne komplett feuchte Wand, Schimmel und auch kleine Tröpfchen genau im Eck beim Silikon. Spengler kam , sah sich das Dach an und meine, dass das Blechdach nichts hat. Kann Kondenswasser eine Wand so stark befeuchten ? Kann ich mir net vorstellen. Ich lüfte auch 2 - 3 mal am Tag. Habe ohne heizen im Zimmer ca. 19 bzw. 20° und ne Feuchtigkeit von ca. 60 %. Oder sollte ich heizen auf 23 , 25°C ??? Ich Stelle euch ein paar Bilder Online. Ich weiß nicht mehr weiter :'(

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Deine Lüftung reicht nicht!!! 40 - 50% rF bei 20°C sind bei ungedämmten Altbauten empfehlenswert.

Geht denn die WDVS-Dämmung außen bis auf die Blendrahmen der Fenster? Klopf mal an die äußeren Fensterleibungen! Wenn Fensterleibungen außen nicht gedämmt sind dann ist die Fensteranschlussfuge eine schimmelpilzkritische Wärmebrücke.

Hercule gefällt das.
  3. #3 Maskulin, 26.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021
    Maskulin

Maskulin

Hallo. Danke für die rasche Antwort. Naja die Fensterleibungen ?, dann müsste es in anderen Zimmern auch Schimmeln.

Anhänge:

4. #4 simon84, 26.01.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was für ein Zimmer ist das ? (Nutzung)

5. #5 Maskulin, 26.01.2021
    Maskulin

Maskulin

Ist das Kinderzimmer.

Thema:

Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE!

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE! - Ähnliche Themen

1. Alte Wände (feucht) behandeln/retten?

Alte Wände (feucht) behandeln/retten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich um Hilfe beim Vorgehen bitte. Wir haben an der Nordseite unseres Hauses einen alten Stall....
  2. Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude

Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude: Liebe Community, ich bin verzweifelt und suche professionellen Rat/Hilfe. Ich bin Ende 2024 in meine eigene Wohnung in einem neu errichteten...
  3. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  4. Fußbodenheizung defekt, Wand feucht?

Fußbodenheizung defekt, Wand feucht?: Bei uns im Haus sind plötzlich an einer Innenwand im Flur in ca. 30 Zentimeter Höhe Ausbeulungen/Dellen zu im Anstrich erkennen. Wir haben im...
  5. Wand im Kinderzimmer feucht?

Wand im Kinderzimmer feucht?: Hallo, die Wand in unserem Kinderzimmer macht uns Sorgen. Das Haus wurde 1976 gebaut. Das Kinderzimmer ist im Untergeschoss und hat eine...