Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE!

Diskutiere Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute! Ich wohne in einem Reihenhaus BJ 1962, habe es nun vor nem halben gekauft. Ich habe oberhalb der Fenster, ne komplett feuchte Wand,...

  1. #1 Maskulin, 26.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021
    Maskulin

    Maskulin

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! Ich wohne in einem Reihenhaus BJ 1962, habe es nun vor nem halben gekauft.
    Ich habe oberhalb der Fenster, ne komplett feuchte Wand, Schimmel und auch kleine Tröpfchen genau im Eck beim Silikon. Spengler kam , sah sich das Dach an und meine, dass das Blechdach nichts hat. Kann Kondenswasser eine Wand so stark befeuchten ? Kann ich mir net vorstellen. Ich lüfte auch 2 - 3 mal am Tag. Habe ohne heizen im Zimmer ca. 19 bzw. 20° und ne Feuchtigkeit von ca. 60 %. Oder sollte ich heizen auf 23 , 25°C ??? Ich Stelle euch ein paar Bilder Online. Ich weiß nicht mehr weiter :'(
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    1.308
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Deine Lüftung reicht nicht!!! 40 - 50% rF bei 20°C sind bei ungedämmten Altbauten empfehlenswert.

    Geht denn die WDVS-Dämmung außen bis auf die Blendrahmen der Fenster? Klopf mal an die äußeren Fensterleibungen! Wenn Fensterleibungen außen nicht gedämmt sind dann ist die Fensteranschlussfuge eine schimmelpilzkritische Wärmebrücke.
     
    Hercule gefällt das.
  3. #3 Maskulin, 26.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021
    Maskulin

    Maskulin

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo. Danke für die rasche Antwort. Naja die Fensterleibungen ?, dann müsste es in anderen Zimmern auch Schimmeln.
     

    Anhänge:

  4. #4 simon84, 26.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.796
    Zustimmungen:
    3.064
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was für ein Zimmer ist das ? (Nutzung)
     
  5. #5 Maskulin, 26.01.2021
    Maskulin

    Maskulin

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Kinderzimmer.
     
Thema:

Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE!

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand, Kondens ? Undicht ? HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand verputzen und fliesen

    Feuchte Wand verputzen und fliesen: Hallo zusammen, wir haben eine von außen unzugängliche, feuchte Wand. Der Putz ist abgeklopft, darunter befindet sich das Ziegelmauerwerk. Wir...
  2. Hilfe - feuchte wand zum Nachbargebäude (Asien)

    Hilfe - feuchte wand zum Nachbargebäude (Asien): Hallo Zusammen, ich folge dem Forum schon seit einiger Zeit und es gab hier und da ein paar nützliche Ratschläge wofür ich dieses Forum liebe....
  3. Feuchte Wände im Erdgeschoss durch Dachschäden?

    Feuchte Wände im Erdgeschoss durch Dachschäden?: Hallo Zusammen, mich habe folgendes Problem. Vor paar Wochen tauchte ein feuchter Fleck im Hauswirtschaftsraum siehe Foto und später auch im...
  4. feuchte Wand: Kondensat oder undichtes Dach?

    feuchte Wand: Kondensat oder undichtes Dach?: Liebe Community, ich möchte euch ein Foto einer feuchten Wand im Dachgeschoss zeigen und gern eure Meinung dazu hören. Ein Techniker wird sich...
  5. Feuchter Fleck mitten an Wand

    Feuchter Fleck mitten an Wand: Hallo zusammen, An einer Ecke im Wohnzimmer habe ich mitten auf der Wand einen feuchten Fleck. Wir hatten dazu bereits einen Handwerker da, der...