Feuchte Wand neben Dusche

Diskutiere Feuchte Wand neben Dusche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...

  1. #1 Sandra H, 11.12.2017
    Sandra H

    Sandra H

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und alles ist schimmlig.. wir wohnen seit 2 Monaten in dieser Wohnung das kann nicht von uns kommen oder? Und was kann man jetzt tun? Habe auch Bilder gemacht siehe unten...
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      305,2 KB
      Aufrufe:
      78
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      333,2 KB
      Aufrufe:
      85
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      326,9 KB
      Aufrufe:
      83
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      218,3 KB
      Aufrufe:
      84
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 11.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Duschabdichtung mangelhaft (wahrscheinlich nur Silikon benutzt *lol*) - läuft alles unter den Estrich bzw. in die Wand und steigt hoch.

    Schnell den Vermieter informieren, dass der die Ursache lokalisieren lässt. Nicht Euer Bier...
     
  4. #3 1958kos, 11.12.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Bilder von der Dusche?
     
  5. #4 Andybaut, 11.12.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    Bilder von der Dusche sind sicher das wichtigste.
    Folgende Punkte sollten dabei sein:

    Ablauf (vielleicht mal losgeschraubt und nicht wieder richtig festgemacht ? Hatte ich schon)
    Fugen der Fliesen mit Silikon im vertikalen und horizontalen Bereich
    (die dürften eigentlich nicht für die Dichtigkeit verantwortlich sein, sind sie aber manchmal dennoch)
     
  6. Kasi

    Kasi

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Bauing.
    ...das kommt drauf an ob ihr Mieter oder Eigentümer seid...das wäre also interessant zu wissen.

    grundsätzlich kann man Bilder von der Dusche ansehen, aber das sieht mir persönlich fast nach Schaden an der Wasserleitung aus oder abgerissener oder stark leckender Siffon o.ä.. Fehlende Abdichtungen und zusätzlich defekte Silikonfugen oder fehlerhaft angeschlossene Armaturen erzeugen meiner persönlichen Erfahrung nach eher selten so deutliche Wasserschäden auf der anderen Wandseite...aber mach doch einfach mal Fotos von der anderen Seite...
     
  7. #6 Manufact, 11.12.2017
    Manufact

    Manufact

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Analyst
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl. -Ing. Univ Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Wie sieht den die Decke und Wand eine Etage tiefer aus?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchte Wand neben Dusche

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand neben Dusche - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc)

    Badsanierung (Badewanne-Dusche-WC etc): Hallo, ich habe folgende Frage. Ich habe einen Altbau gekauft und bin gerade dabei die beiden Bäder zu sanieren. Aktuell werden die Fliesen...
  2. Stehendes Wasser im Lichtschacht und feuchter Sockelputz

    Stehendes Wasser im Lichtschacht und feuchter Sockelputz: Hallo, unsere DHH ist 7 Jahre alt. Nach starkem Regen sammelt sich regelmäßig Wasser in zwei von 5 Lichtschächten. Einmal kam es zum...
  3. Kellertreppe und Bodenbereich feucht

    Kellertreppe und Bodenbereich feucht: Hallo zusammen, zunächst hoffe ich, dass ich den Beitrag an der richtigen Stelle setze. Mein vor zwei Jahren erworbenes Haus ist mittlerweile an...
  4. Dusche / Bad abdichten nach DIN

    Dusche / Bad abdichten nach DIN: Hallo, Fliesenleger war gestern da und hat sich das Bad angesehen. Laut Aussage gibt es wohl eine neu DIN die besagt das man das Bad, also Dusche...
  5. feuchte Dämmung

    feuchte Dämmung: Hallo zusammen, wir haben mit Schrecken diese Woche festgestellt, dass unsere Dämmung feucht ist. GU hat dann testweise 4 Spanplatten auf dem...