Feuchte Wand neben Dusche

Diskutiere Feuchte Wand neben Dusche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...

1. #1 Sandra H, 11.12.2017
    Sandra H

Sandra H

Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und alles ist schimmlig.. wir wohnen seit 2 Monaten in dieser Wohnung das kann nicht von uns kommen oder? Und was kann man jetzt tun? Habe auch Bilder gemacht siehe unten...

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      305,2 KB
      Aufrufe:
      135
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      333,2 KB
      Aufrufe:
      128
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      326,9 KB
      Aufrufe:
      148
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      218,3 KB
      Aufrufe:
      149
  2. Anzeige

Schau mal hier: Feuchte Wand neben Dusche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 11.12.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Duschabdichtung mangelhaft (wahrscheinlich nur Silikon benutzt *lol*) - läuft alles unter den Estrich bzw. in die Wand und steigt hoch.

Schnell den Vermieter informieren, dass der die Ursache lokalisieren lässt. Nicht Euer Bier...

4. #3 1958kos, 11.12.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Bilder von der Dusche?

5. #4 Andybaut, 11.12.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Bilder von der Dusche sind sicher das wichtigste.
    Folgende Punkte sollten dabei sein:

Ablauf (vielleicht mal losgeschraubt und nicht wieder richtig festgemacht ? Hatte ich schon)
    Fugen der Fliesen mit Silikon im vertikalen und horizontalen Bereich
    (die dürften eigentlich nicht für die Dichtigkeit verantwortlich sein, sind sie aber manchmal dennoch)

6. Kasi

Kasi

Beruf:
    Bauing.
    ...das kommt drauf an ob ihr Mieter oder Eigentümer seid...das wäre also interessant zu wissen.

grundsätzlich kann man Bilder von der Dusche ansehen, aber das sieht mir persönlich fast nach Schaden an der Wasserleitung aus oder abgerissener oder stark leckender Siffon o.ä.. Fehlende Abdichtungen und zusätzlich defekte Silikonfugen oder fehlerhaft angeschlossene Armaturen erzeugen meiner persönlichen Erfahrung nach eher selten so deutliche Wasserschäden auf der anderen Wandseite...aber mach doch einfach mal Fotos von der anderen Seite...

7. #6 Manufact, 11.12.2017
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Benutzertitelzusatz:
    Bautenschutz / Schimmelsanierung
    Wie sieht den die Decke und Wand eine Etage tiefer aus?

8. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Feuchte Wand neben Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeit hinter fliesen dusche

,
  2. wand hinter fliesen nass dusche

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand neben Dusche - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand?

Tragende Wand?: Wir wollen aus 2 Badezimmern ein grosses machen. Die Statik usw. müsste vollständig vorhanden sein. Ist die 15cm Wand auf dem Grundriss tragend?
  2. Wände schief - Vorwandelement wie ausrichten?

Wände schief - Vorwandelement wie ausrichten?: Hallo, ich möchte in einer Wandnische ein Vorwandelement einbauen. Leider ist zwischen zwischen der Wand, an der das Vorwandelement steht und der...
  3. Abdichtung Gefitas für Bodenplatte auch an Wand?

Abdichtung Gefitas für Bodenplatte auch an Wand?: Laut Gefitas Verarbeitungshinweisen soll die Gefitas Folie auch etwas an der Wand hochgezogen werden, um den Dämmstoff seitlich abzudichten. Dies...
  4. Was ist besser ? Porenbeton Wand auf Estrich oder auf Deckenplatte?

Was ist besser ? Porenbeton Wand auf Estrich oder auf Deckenplatte?: Hallo, mal ne Grundsatzfrage . Ist es immer besser Wände aus Porenbeton auf die Boden bzw. Deckenplatte zu mauern oder einfach auf den Estrich?...
  5. Ist diese Wand tragend ?

Ist diese Wand tragend ?: Hallo , ich möchte eine Wand entfernen . Kenne Leute die ein baugleiches Haus haben und die Wand schon draußen haben . Auch ist es „nur“ eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden