Feuchte Wand Trockenlegen

Diskutiere Feuchte Wand Trockenlegen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Probiers an einer trockenen Wand mit einer Dir bekannten UP-Leitung aus. Diese Geräte messen nichts, sondern zeigen eine Abweichung des...

1. #41 Fred Astair, 02.01.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Probiers an einer trockenen Wand mit einer Dir bekannten UP-Leitung aus.

Diese Geräte messen nichts, sondern zeigen eine Abweichung des kapazitiven elektr. Feldes ggü. einer gleichartigen monolytischen Wand an. Die Abweichung kann durch Feuchtigkeit verursacht sein, aber auch durch Materialwechsel, Fremdkörper oder andere Abweichungen.
    Das zu beurteilen, ist Sache des Fachkundigen, der das Gerät benutzt.

2. #42 Manufact, 02.01.2020
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
  3. #43 Bromm Edmund, 13.01.2020
    Bromm Edmund

Bromm Edmund

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
Thema: Feuchte Wand Trockenlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sanierung ew65b

Die Seite wird geladen...

Feuchte Wand Trockenlegen - Ähnliche Themen

1. Alte Wände (feucht) behandeln/retten?

Alte Wände (feucht) behandeln/retten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich um Hilfe beim Vorgehen bitte. Wir haben an der Nordseite unseres Hauses einen alten Stall....
  2. Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude

Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude: Liebe Community, ich bin verzweifelt und suche professionellen Rat/Hilfe. Ich bin Ende 2024 in meine eigene Wohnung in einem neu errichteten...
  3. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  4. Fußbodenheizung defekt, Wand feucht?

Fußbodenheizung defekt, Wand feucht?: Bei uns im Haus sind plötzlich an einer Innenwand im Flur in ca. 30 Zentimeter Höhe Ausbeulungen/Dellen zu im Anstrich erkennen. Wir haben im...
  5. Heizstäbe beim trockenlegen von feuchten Wänden

Heizstäbe beim trockenlegen von feuchten Wänden: Hallo Forum, ich bin gerade bei der Trocknung einer dickeren Porenbetonwand zwischen einem Bad (abgedichtete Wand) und einem Büroraum...