Feuchten Keller mit Zementmörtel verputzen

Diskutiere Feuchten Keller mit Zementmörtel verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Feuchten Keller mit Zementmörtel verputzen. Geht das?

1. #1 Uli1999, 21.07.2018
    Uli1999

Uli1999

Feuchten Keller mit Zementmörtel verputzen. Geht das?

2. #2 petra345, 21.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn er hängen bleibt ist es gegangen.
    Aber man sollte etwas Kalk dem reinen Zementmörtel zugeben. Sonst fällt er nach 15 min wieder runter.

.

3. #3 Bromm Edmund, 30.07.2018
    Bromm Edmund

Bromm Edmund

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Aber auch daran denken warum der Keller feucht ist. Dies sollte doch vorher durch Fachleute festgestellt werden.
    Der Untergrund muss auch ausreichend fest sein und darf auch nicht durch Salze geschädigt sein.
    Sonst liegt der neue Putz auch bald auf dem Boden.
    Somit erstmal Fehlersuche!

Thema:

Feuchten Keller mit Zementmörtel verputzen

Die Seite wird geladen...

Feuchten Keller mit Zementmörtel verputzen - Ähnliche Themen

1. Vorgehen bei feuchten Keller

Vorgehen bei feuchten Keller: Hallo zusammen, eine ältere Bekannte hat mich gebeten sie bei der Organisation zu unterstützen und dazu brauche ich mal Eure Hilfe. Sie hat ein...
  2. Das Dauerthema... feuchter Keller 2.0

Das Dauerthema... feuchter Keller 2.0: Hi Leute, ich steh grad vor nem groooßen Problem. Und zwar hab ich Luftfeuchtigkeiten im Keller, jenseits von Gut und Böse! Nen billiges analoges...
  3. Altbau feuchter Keller

Altbau feuchter Keller: An unser Haus grenzt ein gepflasterter Bürgersteig. Keller ist da 60 cm oberflächig. Wir wollen von außen abdichten und keine Gehwegplatten mehr,...
  4. Feuchter Keller von 1958, Innenabdichtung vs. Injektionsverfahren

Feuchter Keller von 1958, Innenabdichtung vs. Injektionsverfahren: Hallo Bauexpertenforum, in unserer Doppelhaushälfte (BJ 1958) is der Keller "baujahrestypisch" feucht. Anscheinend ist das auch bei den...
  5. Unter dem Sanierungsputz noch eine Schicht Zementmörtel zur Stabilisierung?

Unter dem Sanierungsputz noch eine Schicht Zementmörtel zur Stabilisierung?: Hallo und guten Tag, ich habe ein Reihenhaus, BJ. 1930, mit Keller, Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss. Da der Keller feucht ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden