Feuchter Keller - Bautrockner?

Diskutiere Feuchter Keller - Bautrockner? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wir haben im Dezember/Januar 2004 unseren Keller bauen lassen und im Februar kam dann unser Fertighaus. Mitte Februar haben wir dann den Keller...

  1. Nickel

    Nickel Gast

    Wir haben im Dezember/Januar 2004 unseren Keller bauen lassen und im Februar kam dann unser Fertighaus. Mitte Februar haben wir dann den Keller verputzen und Estrich legen lassen. Leider sind trotz Lüften immer noch nicht alle Wände trocken. Daher haben wir uns jetzt einen Bautrockner besorgt. Der produziert zwar jeden Tag ca. 5-10l Wasser, aber ich kann nicht wirklich einen Fortschritt erkennen. Eher, daß jetzt auf einer Außenwand plötzlich punktuell mehrere nasse "Flecken" auftauchen, die vor dieser Aktion nicht da waren. Hat jemand Erfahrung mit Bautrockner und der Trockenzeit?

    Der Keller ist ein Mauerwerkskeller mit Bitumenabdichtung, Styropor und Noppenfolie. Zusätzlich haben wir auch eine Drainage legen lassen. Wir haben einen ca 90 qm großen Keller mit 4 Räumen + Treppenhaus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchter Keller - Bautrockner?

Die Seite wird geladen...

Feuchter Keller - Bautrockner? - Ähnliche Themen

  1. Aussenfassade feucht

    Aussenfassade feucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Folgende Frage habe ich an euch. Wir haben vor ca. 1 1/2 Jahren ein Bestandseinfamilienhaus...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  5. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...