Feuchter Keller - Bautrockner?

Diskutiere Feuchter Keller - Bautrockner? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wir haben im Dezember/Januar 2004 unseren Keller bauen lassen und im Februar kam dann unser Fertighaus. Mitte Februar haben wir dann den Keller...

  1. Nickel

    Nickel Gast

    Wir haben im Dezember/Januar 2004 unseren Keller bauen lassen und im Februar kam dann unser Fertighaus. Mitte Februar haben wir dann den Keller verputzen und Estrich legen lassen. Leider sind trotz Lüften immer noch nicht alle Wände trocken. Daher haben wir uns jetzt einen Bautrockner besorgt. Der produziert zwar jeden Tag ca. 5-10l Wasser, aber ich kann nicht wirklich einen Fortschritt erkennen. Eher, daß jetzt auf einer Außenwand plötzlich punktuell mehrere nasse "Flecken" auftauchen, die vor dieser Aktion nicht da waren. Hat jemand Erfahrung mit Bautrockner und der Trockenzeit?

    Der Keller ist ein Mauerwerkskeller mit Bitumenabdichtung, Styropor und Noppenfolie. Zusätzlich haben wir auch eine Drainage legen lassen. Wir haben einen ca 90 qm großen Keller mit 4 Räumen + Treppenhaus.
     
Thema:

Feuchter Keller - Bautrockner?

Die Seite wird geladen...

Feuchter Keller - Bautrockner? - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus feuchter Keller —> was ist sinnvoll

    Reihenmittelhaus feuchter Keller —> was ist sinnvoll: Hallo zusammen! wir haben ein Reihenmittelhaus, Bj 1932-36 (da streiten sich die gelehrten von welcher Seite damals angefangen wurde). Da hier...
  2. Feuchte Wand Keller

    Feuchte Wand Keller: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte hier mal nach Rat fragen. Ich habe letztes Jahr ein Haus BJ.1902 gekauft und komplett saniert....
  3. Kellerecken feucht (?) Neubau mit Keller-KWL

    Kellerecken feucht (?) Neubau mit Keller-KWL: Hallo zusammen, wir bewohnen ein relativ neues Haus Bj 2015. Nun sind jeweils in den Ecken des Kellers (möglicherweise auch sehr leicht an einer...
  4. Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung

    Keller/Garagenwand feucht / Vorgehen ohne Trockenlegung: Guten Abend, wir haben Anfang des Jahres ein Haus BJ 1938 bezogen. Das Wohnzimmer liegt nach hinten zum Garten raus ebenerdig. Die darunter...
  5. Was tun im Keller nach "Überschwemmung"?

    Was tun im Keller nach "Überschwemmung"?: Hallo. Wir hatten/haben hier folgendes Problem: Ende Juni / Anfang Juli hat es hier (nur einmal!) derartig stark geregnet, dass in weniger als...