Feuchter Keller nach Übergabe ?

Diskutiere Feuchter Keller nach Übergabe ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, diesmal eine Frage zum erlaubten Trockenheitsgrad eines Hauses (im speziellen: Keller) bei Übergabe durch den BT: Bei meinen...

1. #1 lalakilla, 15.08.2004
    lalakilla

lalakilla

Beruf:
    EDV Expärde
    Hallo,

diesmal eine Frage zum erlaubten Trockenheitsgrad eines Hauses (im speziellen: Keller) bei Übergabe durch den BT:

Bei meinen Nachbarn, die schon die Hausübergabe hatten
    zeigen sich an im Keller gelagerten Sachen schon die
    ersten Schimmelspuren.
    Ein Messgerät zeigte nahezu 100 % rel. Luftfeuchtigkeit bei
    unterschiedlichen Temperaturen.

Aufbau: Keller WU-Beton gegossen, Schnellestrich, EG/OG: Kalksandstein Planelemente.

Das ein Neubau ganze Badewannen an Wasser in sich trägt ist eigentlich klar, nur: Inwiefern muss ein Nebenraum bei Übergabe nutzbar sein ?
    Denn: Irgendwohin müssen die Plörren ja. Man kann den Keller ja nicht das erste Jahr leerstehen lassen. Gibts dazu irgendwelche
    DIN´s ?

Muss der BT einen Bautrockner stellen ?

Danke & Gruss

Lala :think

2. geigei

geigei

Beruf:
    ---
    ich glaube dieses Problem...

liegt nicht bei den Bauunternehmen, sondern bei den Bauherren, die am liebsten schon gestern einziehen wollen...

Baubeginn: Ende Winter/Frühjahr
    Einzug: Ende Sommer/Herbst

Prost mahlzeit!

Den Bautrockner musst du dir schon selber stellen!

3. #3 lalakilla, 16.08.2004
    lalakilla

lalakilla

Beruf:
    EDV Expärde
    Moment mal

Stimmt m.E. so nicht ganz:

:deal
    - Vertragliche Übergabe des Werkes ist der 30.9.
    - Der Bauträger hatte ein ganzes Jahr Zeit, das Haus zu erstellen

Also sollten die Nebenräume ja wohl so beschaffen sein,
    dass sie mindestens zur Lagerung genutzt werden können, oder ?

Gibts da nicht ne DIN ? Es gibt doch zu allem eine DIN :p

Grüssle
    Lala

Thema:

Feuchter Keller nach Übergabe ?

Die Seite wird geladen...

Feuchter Keller nach Übergabe ? - Ähnliche Themen

1. Feuchten keller verputzen

Feuchten keller verputzen: Hallo ich würde gerne meinen keller verputzen, der aus vielen verschieden materialien besteht. Habt ihr eventuell Tipps mit welchem Putz. Er...
  2. Feuchte Stelle Keller

Feuchte Stelle Keller: Hallo liebes Forum, wir haben vor ein Haus zu kaufen. Bei der Begehung ist uns eine feuchte Stelle im Keller aufgefallen, von der wir gerne...
  3. Feuchter Keller - Behandlung mit Thor Protect?

Feuchter Keller - Behandlung mit Thor Protect?: Hallo liebes Forum, ich habe ein Haus gekauft aus den 1960ern und im Keller gibt es nun (habe die Wände verputzt etc.) Feuchteschäden. Ich bin...
  4. Hitze - Keller wird feucht

Hitze - Keller wird feucht: Hallo zusammen, wir hatten schon immer Probleme mit unserem Keller auf Grund aufsteigenden Feuchtigkeit wegen zu hoch stehendem Schichtwasser....
  5. Feuchter Keller Pilzbefall

Feuchter Keller Pilzbefall: Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Haus aus Anfang 1930. Das Haus als solches ist saniert. Zum Haus gehört ein Kellerraum (Gewölbe). Dieser wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden