Feuchter Keller: Wie Handwerker abkassieren

Diskutiere Feuchter Keller: Wie Handwerker abkassieren im Für Filmteams & Presse & Baumurksreportagen Forum im Bereich Rund um den Bau; Ein feuchter Keller ist keine Seltenheit und macht Hausbesitzern das Leben schwer. Spezielle Firmen versprechen schnelle und gründliche Hilfe....

1. #1 Bromm Edmund, 08.02.2018
    Bromm Edmund

Bromm Edmund

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Ein feuchter Keller ist keine Seltenheit und macht Hausbesitzern das Leben schwer. Spezielle Firmen versprechen schnelle und gründliche Hilfe. Doch einige arbeiten mit merkwürdigen Methoden, wie folgender Filmbeitrag vom NDR zeigt:
    Quelle: NDR Mediathek
    Feuchter Keller: Wie Handwerker abkassieren
    Da ich mich sehr viele Jahre mit der Instandsetzung von durch Feuchte und Salz geschädigter Keller und Wände beschäftigte wäre ein Beitrag oder Hinweis angebracht wie man es auch "Richtig" macht.
    Klar ist zwar auch, dass nicht jeder Feucht-schaden die gleiche Ursache hat. Es sollte immer durch Fachleute oder Sachverständige eine Findung der Ursache erfolgen, da es sonst oft zu überzogenen oder unsinnigen Maßnahmen kommen kann.
    Zum Beispiel wird im Film gezeigt wie "Feuchte" mit einem elektronischen Messgerät "gemessen" wurde. Dass dies jedoch nur eine Widerstand - Messung ist und bei diesem Bild mit Salzen unbrauchbar ist sollte klar sein.
    Weiter was wenn die Feuchte "nur" Tauwasser ist - die Wand kalt und es kommt warme und feuchte Luft dazu?
    Hier fehlt mir eine Messung sowohl der Feuchte und der Raum,- als auch der Oberflächentemperatur.
    Aber schauen sie sich den Film erst mal an.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 08.02.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Aquapol treibt schon seit über 20 Jahren Unwesen und findet erstaunlicherweise immer wieder frische Opfer, die seine wirkunglosen Deckenampeln kaufen.

4. #3 simon84, 08.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    :yikes Oh Gott der Bericht ist echt gut.
    Ich dachte vermurkste Abdichtungen gibt es oft, aber dass es solche Gestalten auch noch gibt war mir neu....

Thema: Feuchter Keller: Wie Handwerker abkassieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. best cameras

,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Feuchter Keller: Wie Handwerker abkassieren - Ähnliche Themen

1. (Feuchte?) Kellerwände verkleiden

(Feuchte?) Kellerwände verkleiden: Hallo Experten, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Über die SuFu konnte ich leider keine Einträge zum Thema finden. Gern könnt ihr mir einen...
  2. Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe

Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe: hallo. Ich hab mir einen tropfschlauch für meine Pflanzen gekauft. Am nächsten Tag als ich in den Keller ging stand der Boden unter Wasser. Das...
  3. Keller Deckenwand kreidet ab

Keller Deckenwand kreidet ab: Hallo, beim Putzen ist mir aufgefallen, dass an der Kellerdecke im Flur es bei der Fingerprobe ordentlich kreidet (weiß, wie die Farbe). Dachte...
  4. Angebot WU-Keller so OK ?

Angebot WU-Keller so OK ?: Hallo zusammen, hoffentlich bald steht der Abschluss des Bauvertrages mit dem Anbieter unserer Auswahl ins Haus. Nach Bodengutachten steht...
  5. Stehendes Wasser im Lichtschacht und feuchter Sockelputz

Stehendes Wasser im Lichtschacht und feuchter Sockelputz: Hallo, unsere DHH ist 7 Jahre alt. Nach starkem Regen sammelt sich regelmäßig Wasser in zwei von 5 Lichtschächten. Einmal kam es zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden