‼️Feuchter sockel keller‼️

Diskutiere ‼️Feuchter sockel keller‼️ im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Gemeinde. In meinem Keller ist der sockel Bereich feucht bis zu ersten sperre in jedem Kellerraum. Was kann ich tun das ich wieder...

1. Tonid

Tonid

Hallo liebe Gemeinde. In meinem Keller ist der sockel Bereich feucht bis zu ersten sperre in jedem Kellerraum. Was kann ich tun das ich wieder alles verputzen kann? Ich dachte an dichtschlämme bis zur ersten sperre und dann normal verputzen. Wird das was? LG Toni

Anhänge:

2. #2 Manufact, 13.10.2019
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    1. Vollkommene Entfernung des Restputzes bis 3. Reihe Steine inclusive - durch Abschleifen.
    2. Abklärung des Fußbodenaufbaus: Nur Magerbetonestrich oder doch Dämmschicht drunter..
    3. Zurückstemmen der Hori
    4. Hohlkehle
    5. Dichtschlämme 4 x Auftragen mit Quast, Höhe: Obere Kante der 3ten Steinreihe.

Thema:

‼️Feuchter sockel keller‼️

Die Seite wird geladen...

‼️Feuchter sockel keller‼️ - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?

Feuchte Außenwand im Altbau. Hinterlüftete Vorwand sinnvoll oder erst komplett sanieren?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem mit einer feuchten Außenwand im Altbau und würde gerne eure Einschätzung einholen. Zur...
  2. EFH Bj. 2000, Feuchte Stellen im Keller, kaufen oder lieber nicht?

EFH Bj. 2000, Feuchte Stellen im Keller, kaufen oder lieber nicht?: Moin zusammen, ich würde mich sehr über eure Meinung zu folgender Situation freuen: Meine Frau und ich würden gerne ein EFH aus dem Baujahr 2000...
  3. Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?

Aussenwand ist an einer Stelle feucht: Problem eingrenzen?: Liebe Bauexperten, beim Enttapezieren ist mir an der Außenwand in einer Ecke eine feuchte Stelle aufgefallen. Das Haus ist BJ 1960 und hat in...
  4. Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?

Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei der Einschätzung helfen. Bei unserem ca. 10 Jahre alten Bungalow mit WDVS-Fassade zeigen sich...
  5. Dampfsperre feuchte stellen an Balken und Wandanschluss

Dampfsperre feuchte stellen an Balken und Wandanschluss: Hallo, wir haben letztes Jahr im Juli die Zwischensparrendämmung inklusive der Dampfremse angebracht. Die Dampfbremse hat wie im Bild zu sehen,...