feuchter Wandabschnitt durch angrenzenden Natursteinkeller

Diskutiere feuchter Wandabschnitt durch angrenzenden Natursteinkeller im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; lieben Fachleute, ich schreibe heute zum ersten mal in diesem Forum mit der Bitte um Tipps und Einschätzungen. Ich sehe vor der Sanierung eines...

1. greg

greg

lieben Fachleute,

ich schreibe heute zum ersten mal in diesem Forum mit der Bitte um Tipps und Einschätzungen.

Ich sehe vor der Sanierung eines Hauses Baujahr ca. 1956. Für den damaligen Neubau, wurde ein alter Stall abgerissen, diese Stall und nun das Haus stehen zwischen einem Neubau und einem Fachwerkhaus. Beim abriss des Stalls, wurde die alte Stallmauer angrenzend zum Fachwerkhaus stehengelassen. Nun folgendes Problem.
    Das Fachwerkhaus steht auf einem Natursteinkeller dieser Grenzt auf eine höhe von ca. 70 cm an unsere Hauswand, da unser Haus tiefer steht .
    Wandaufbau: Bruchsteinmauer - alte Fachwerkwand siehe oben vom alten Stall - Innenputz unser Haus 70 cm. Der Innenputz ist auf dieser höhe Feucht.
    Irgendwelche Lösungsvorschläge das zu reduzieren, bzw. einzustellen.
    Freue mich auf Ansätze. herzlichen dank

Anhänge:

Thema:

feuchter Wandabschnitt durch angrenzenden Natursteinkeller

Die Seite wird geladen...

feuchter Wandabschnitt durch angrenzenden Natursteinkeller - Ähnliche Themen

1. Hilflos wegen feuchtem Keller.

Hilflos wegen feuchtem Keller.: Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein Haus (Baujahr 1979) gekauft. Seitdem kämpfen wir mit einem feuchten Keller, der nur als Lagerraum...
  2. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  3. KWL für feuchten Kellerraum

KWL für feuchten Kellerraum: Hallo zusammen, ein guter Freund von mir betreibt in einem Kellerraum eine professionelle Garnelenzucht. Da stehen also dutzende Aquarien, die...
  4. Feuchte Fuge

Feuchte Fuge: Hallo zusammen, mir ist folgendes aufgefallen. immer in der Nähe der Wand Wcs sind die Fugen immer etwas feuchter als der Rest. Besonders nach...
  5. Feuchter Keller Porenbetonmauerwerk

Feuchter Keller Porenbetonmauerwerk: Guten Abend, im Zusammenhang mit der Frage zum Setzriss im Gebäude ist jetzt im Gespräch mit dem Architekten auch die ehemals vorhandene...