feuchter Wandabschnitt durch angrenzenden Natursteinkeller

Diskutiere feuchter Wandabschnitt durch angrenzenden Natursteinkeller im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; lieben Fachleute, ich schreibe heute zum ersten mal in diesem Forum mit der Bitte um Tipps und Einschätzungen. Ich sehe vor der Sanierung eines...

  1. greg

    greg

    Dabei seit:
    16.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    lieben Fachleute,

    ich schreibe heute zum ersten mal in diesem Forum mit der Bitte um Tipps und Einschätzungen.

    Ich sehe vor der Sanierung eines Hauses Baujahr ca. 1956. Für den damaligen Neubau, wurde ein alter Stall abgerissen, diese Stall und nun das Haus stehen zwischen einem Neubau und einem Fachwerkhaus. Beim abriss des Stalls, wurde die alte Stallmauer angrenzend zum Fachwerkhaus stehengelassen. Nun folgendes Problem.
    Das Fachwerkhaus steht auf einem Natursteinkeller dieser Grenzt auf eine höhe von ca. 70 cm an unsere Hauswand, da unser Haus tiefer steht .
    Wandaufbau: Bruchsteinmauer - alte Fachwerkwand siehe oben vom alten Stall - Innenputz unser Haus 70 cm. Der Innenputz ist auf dieser höhe Feucht.
    Irgendwelche Lösungsvorschläge das zu reduzieren, bzw. einzustellen.
    Freue mich auf Ansätze. herzlichen dank
     

    Anhänge:

Thema:

feuchter Wandabschnitt durch angrenzenden Natursteinkeller

Die Seite wird geladen...

feuchter Wandabschnitt durch angrenzenden Natursteinkeller - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  2. Garagenwand feucht

    Garagenwand feucht: Habe ein Feuchtigkeits-Problem in meiner unbeheizten Garage (Rohbau 2019) an der Innenwand im Bereich der Garagentür. Innen blättert die Farbe...
  3. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  4. Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet

    Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet: Hallo zusammen, wir bewohnen seit ein paar Jahren ein Haus (50er Jahre), dass einen feuchten Kellerraum hat (Siehe Fotos im Anhang). Wenn es...
  5. Bruchsteinwand Feuchte Wand

    Bruchsteinwand Feuchte Wand: Hallo, ich besitze ein altes Fachwerkhaus, bei dem im Keller teils Bruchsteinwände verwendet wurde. Ich habe alles neu verputzt mit Kalk...