Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe

Diskutiere Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, nachdem ich immer mal wieder mit Feuchtigkeit in meinem Abstellraum zu kämpfen hatte, bin ich der Sache nun mal auf den Grund...

1. #1 Teamserox08, 24.12.2020
    Teamserox08

Teamserox08

Hallo zusammen,

nachdem ich immer mal wieder mit Feuchtigkeit in meinem Abstellraum zu kämpfen hatte, bin ich der Sache nun mal auf den Grund gegangen.

Wie auf den Bildern zu erkennen, handelt es sich hier um eine außenliegende Kellertreppe. Spezialisten haben hier wohl mal eine Ytong?! Wand vorgemauert.

Nun habe ich alles freigelegt und mal hinter die Ytong wand geguckt. Die Ytong Wand an sich ist trocken und vorne ab der „Türöffnung“ auch. Da der Teil über der Kellertreppe bebaut ist, kann ich nicht von außen abdichten.

Könnte ich vorne wo die Türöffnung ist mit Wedi Platten zu machen und den hinteren Teil so lassen?

anbei mal ein paar Bilder.

gruß und frohe Weihnachten Manuel

C022BED2-166C-4DCC-BD23-5E6E14BE8FD1.jpeg 1747C932-4A4D-484A-8F37-B4A75A0C5E3E.jpeg 1A6EEB12-23FD-458F-B6DB-A2CB41AB38B6.jpeg 215B8626-D2BA-49A0-B7B3-39696EBA500D.jpeg

Thema:

Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe - Ähnliche Themen

1. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  2. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  3. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  4. Feuchtigkeit im Keller?

Feuchtigkeit im Keller?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich stehe kurz davor, eine Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus (ca. 20 Wohnungen) Baujahr 1950 zu...
  5. Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?

Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?: Hallo, vor zwei Wochen haben wir plötzlich Feuchtigkeit an zwei voneinander entfernten Stellen festgestellt: (1) An der Decke im Erdgeschoss des...