Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe

Diskutiere Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, nachdem ich immer mal wieder mit Feuchtigkeit in meinem Abstellraum zu kämpfen hatte, bin ich der Sache nun mal auf den Grund...

  1. #1 Teamserox08, 24.12.2020
    Teamserox08

    Teamserox08

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich immer mal wieder mit Feuchtigkeit in meinem Abstellraum zu kämpfen hatte, bin ich der Sache nun mal auf den Grund gegangen.

    Wie auf den Bildern zu erkennen, handelt es sich hier um eine außenliegende Kellertreppe. Spezialisten haben hier wohl mal eine Ytong?! Wand vorgemauert.

    Nun habe ich alles freigelegt und mal hinter die Ytong wand geguckt. Die Ytong Wand an sich ist trocken und vorne ab der „Türöffnung“ auch. Da der Teil über der Kellertreppe bebaut ist, kann ich nicht von außen abdichten.

    Könnte ich vorne wo die Türöffnung ist mit Wedi Platten zu machen und den hinteren Teil so lassen?

    anbei mal ein paar Bilder.

    gruß und frohe Weihnachten Manuel


    C022BED2-166C-4DCC-BD23-5E6E14BE8FD1.jpeg 1747C932-4A4D-484A-8F37-B4A75A0C5E3E.jpeg 1A6EEB12-23FD-458F-B6DB-A2CB41AB38B6.jpeg 215B8626-D2BA-49A0-B7B3-39696EBA500D.jpeg
     
Thema:

Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Horizontal entlang der Putzfassade

    Feuchtigkeit Horizontal entlang der Putzfassade: Hallo zusammen, wir haben auf der Nordseite unseres Hauses einen langen horizontalen Feuchtigkeitsstreifen (links und rechts vom Hauseingang)...
  2. Feuchtigkeit

    Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, Wir haben eine feuchte Wand (siehe Bild), Das lag daran dass Ausen im Bereich der Treppe nicht...
  3. Feuchtigkeit aus Erdreich oder vielleicht von oben?

    Feuchtigkeit aus Erdreich oder vielleicht von oben?: Ich bin leider absoluter Laie und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe etwas weiter komme. Ich habe eine Garage in Holzständerbauweise. Auf dem...
  4. Feuchtigkeit Hangseite bei Naturstein-Gewölbe(wein)keller

    Feuchtigkeit Hangseite bei Naturstein-Gewölbe(wein)keller: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Haus zu kaufen (oder vielleicht auch nicht), welches leicht am Hang liegt. Das Haus ist ab Erdgeschoss Baujahr...
  5. Feuchtigkeit unter Vertikalsperre

    Feuchtigkeit unter Vertikalsperre: Hallo zusammen, in unserem Neubau ist vor 4 Wochen eine Undichtheit an der Wärmepumpe aufgetreten. Dabei ist im Keller eine geringe Menge...