Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe

Diskutiere Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, nachdem ich immer mal wieder mit Feuchtigkeit in meinem Abstellraum zu kämpfen hatte, bin ich der Sache nun mal auf den Grund...

1. #1 Teamserox08, 24.12.2020
    Teamserox08

Teamserox08

Hallo zusammen,

nachdem ich immer mal wieder mit Feuchtigkeit in meinem Abstellraum zu kämpfen hatte, bin ich der Sache nun mal auf den Grund gegangen.

Wie auf den Bildern zu erkennen, handelt es sich hier um eine außenliegende Kellertreppe. Spezialisten haben hier wohl mal eine Ytong?! Wand vorgemauert.

Nun habe ich alles freigelegt und mal hinter die Ytong wand geguckt. Die Ytong Wand an sich ist trocken und vorne ab der „Türöffnung“ auch. Da der Teil über der Kellertreppe bebaut ist, kann ich nicht von außen abdichten.

Könnte ich vorne wo die Türöffnung ist mit Wedi Platten zu machen und den hinteren Teil so lassen?

anbei mal ein paar Bilder.

gruß und frohe Weihnachten Manuel

C022BED2-166C-4DCC-BD23-5E6E14BE8FD1.jpeg 1747C932-4A4D-484A-8F37-B4A75A0C5E3E.jpeg 1A6EEB12-23FD-458F-B6DB-A2CB41AB38B6.jpeg 215B8626-D2BA-49A0-B7B3-39696EBA500D.jpeg

Thema:

Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk)

Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk): Hallo, ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Balkonsanierung: - Haus aus den 60ern, gefliester Balkon, steht auf der Garage (Hauswand...
  2. Feuchtigkeit durch den Schornstein?

Feuchtigkeit durch den Schornstein?: Hallo Allerseits, Ich bin ein DIY-Neuling und habe eine etwas komplexere Story. Hier ist sie: Ich saniere den Keller unseres Mehrfamilienhauses...
  3. Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche

Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche: Folgende Situation: Auf der Rückseite der Dusche in ca 15 cm Höhe über dem Fußboden zeigt die Wand Ausblühungen die aus meiner Sicht auf...
  4. Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit

Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit massiver Feuchtigkeit und Schimmel in meiner EG-Wohnung (Mehrfamilienanlage mit zwei baugleichen Häusern...
  5. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...