Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe

Diskutiere Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, nachdem ich immer mal wieder mit Feuchtigkeit in meinem Abstellraum zu kämpfen hatte, bin ich der Sache nun mal auf den Grund...

  1. #1 Teamserox08, 24.12.2020
    Teamserox08

    Teamserox08

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich immer mal wieder mit Feuchtigkeit in meinem Abstellraum zu kämpfen hatte, bin ich der Sache nun mal auf den Grund gegangen.

    Wie auf den Bildern zu erkennen, handelt es sich hier um eine außenliegende Kellertreppe. Spezialisten haben hier wohl mal eine Ytong?! Wand vorgemauert.

    Nun habe ich alles freigelegt und mal hinter die Ytong wand geguckt. Die Ytong Wand an sich ist trocken und vorne ab der „Türöffnung“ auch. Da der Teil über der Kellertreppe bebaut ist, kann ich nicht von außen abdichten.

    Könnte ich vorne wo die Türöffnung ist mit Wedi Platten zu machen und den hinteren Teil so lassen?

    anbei mal ein paar Bilder.

    gruß und frohe Weihnachten Manuel


    C022BED2-166C-4DCC-BD23-5E6E14BE8FD1.jpeg 1747C932-4A4D-484A-8F37-B4A75A0C5E3E.jpeg 1A6EEB12-23FD-458F-B6DB-A2CB41AB38B6.jpeg 215B8626-D2BA-49A0-B7B3-39696EBA500D.jpeg
     
Thema:

Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Abstellraum/Kellertreppe - Ähnliche Themen

  1. Keller Feuchtigkeit/Putz/Wände

    Keller Feuchtigkeit/Putz/Wände: Liebe Foren-Mitglieder, Ich habe eine Frage zu Feuchtigkeit im Keller. Wir haben 2019 ein Reihenendhaus (Baujahr 1961) gekauft. Wir hatten beim...
  2. Sockelputz zieht Feuchtigkeit

    Sockelputz zieht Feuchtigkeit: Liebe Bauexperten, ich bin neu im Forum und habe ein Problem, dass mich schier verzweifeln lässt. Wir haben Anfang des Jahres ein Kernhaus Bj 2013...
  3. Feuchtigkeit Garagenwand

    Feuchtigkeit Garagenwand: Hallo, in unserer Garage (Baujahr 1998) zieht leider etwas Feuchtigkeit von Außen in die Wand, was sich Innen an einer abblätternden Farbe...
  4. Feuchtigkeit im Putz - Ursache?

    Feuchtigkeit im Putz - Ursache?: Hallo zusammen, vorab das ist mein erster Beitrag. Sollte ich etwas nicht richtig gemacht haben - teilt es einfach mit mir :-) Wir haben nur an...
  5. Feuchtigkeit Sockelbereich Keller

    Feuchtigkeit Sockelbereich Keller: Hallo zusammen, seit gestern habe ich in meinem, vor einigen Wochen verputzten Keller, feuchte Stellen im Sockelbereich vernommen. Das Haus ist...