Feuchtigkeit am Fuß des Balkens ungedämmter spitzboden

Diskutiere Feuchtigkeit am Fuß des Balkens ungedämmter spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir wohnen seit 8 Jahren in unserem Haus. Haben einen ungedämmten spitzboden mit USB Platten ausgelegt. Am Fuß der Balken ist Feuchtigkeit....

1. mady

mady

Hallo
    Wir wohnen seit 8 Jahren in unserem Haus. Haben einen ungedämmten spitzboden mit USB Platten ausgelegt.
    Am Fuß der Balken ist Feuchtigkeit. Rund um die ruck Zuck treppe schwarze Flecken.

Was kann das sein?

Anhänge:

2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Vermutlich Kondenswasser. Der Boden dürfte ja schon in irgendeiner Form gedämmt sein, mit Schüttung, Mineralwolle, Einblasdämmung oder sowas. Wenn das Dach selbst ein Kaltdach ist entsteht Kondenswasser. Da ist ja auch eine Dampfbremse zu sehen. Womöglich ist diese aber an der Stütze nicht sauber angeschlossen und dichtet nicht korrekt ab. Vielleicht auch beim Kabel, wenn das nachträglich rein gekommen ist könnte es sein, dass die Dampfbremse dabei beschädigt wurde.

Thema:

Feuchtigkeit am Fuß des Balkens ungedämmter spitzboden

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit am Fuß des Balkens ungedämmter spitzboden - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit durch den Schornstein?

Feuchtigkeit durch den Schornstein?: Hallo Allerseits, Ich bin ein DIY-Neuling und habe eine etwas komplexere Story. Hier ist sie: Ich saniere den Keller unseres Mehrfamilienhauses...
  2. Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche

Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche: Folgende Situation: Auf der Rückseite der Dusche in ca 15 cm Höhe über dem Fußboden zeigt die Wand Ausblühungen die aus meiner Sicht auf...
  3. Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit

Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit massiver Feuchtigkeit und Schimmel in meiner EG-Wohnung (Mehrfamilienanlage mit zwei baugleichen Häusern...
  4. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...
  5. Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?

Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?: Liebe Bauexperten, ich bin neu hier und habe ein Problerm, leider bin ich mit meinen Ideen am Ende. Können Sie/ihr mir helfen? Bei unserem Haus...