Feuchtigkeit am Garagentor

Diskutiere Feuchtigkeit am Garagentor im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus mit Garage im Hang bauen lassen. Das Haus wurde massiv gebaut und die Garage betoniert. Uns ist...

1. #1 Marc2901, 19.01.2025
    Marc2901

Marc2901

Hallo zusammen,

wir haben vor 3 Jahren ein Haus mit Garage im Hang bauen lassen. Das Haus wurde massiv gebaut und die Garage betoniert. Uns ist seit geraumer Zeit aufgefallen, dass die Garagenwand auf der linken und rechten Seite sowie am Mittelteil neben dem Garagentor feucht ist und die Farbe abblättert. Die Feuchtigkeit ist nur unten bis ca. 30-50cm Höhe. Weiter drinnen und hinten in der Garage sind die Wände komplett trocken.

Wir haben zuerst gedacht, dass wir das Sockeldicht nicht weit genug über den Putz gezogen haben, sodass dadurch Feuchtigkeit nach Innen zieht. Deshalb habe ich seitlich nochmals aufgegraben, Sockeldicht ganz bis nach unten aufgetragen, (Die Wände stehen momentan frei), aber nach einem halben Jahr ist die Wand immer noch feucht.

Wir denken, dass die Feuchtigkeit irgendwie vom Boden bzw. von der betonierten Garageneinfahrt kommen könnte.

Habt ihr irgendwelche Ideen von was das kommen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

20250119_144922_resized.jpg 20250119_144934_resized.jpg 20250119_144941_resized.jpg 20250119_144957_resized.jpg 20250119_145003_resized.jpg 20250119_145010_resized.jpg 20250119_145018_resized.jpg 20250119_145049_resized.jpg

Thema:

Feuchtigkeit am Garagentor

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit am Garagentor - Ähnliche Themen

1. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  2. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  3. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  4. Feuchtigkeit im Keller?

Feuchtigkeit im Keller?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich stehe kurz davor, eine Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus (ca. 20 Wohnungen) Baujahr 1950 zu...
  5. Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?

Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?: Hallo, vor zwei Wochen haben wir plötzlich Feuchtigkeit an zwei voneinander entfernten Stellen festgestellt: (1) An der Decke im Erdgeschoss des...