Feuchtigkeit an Dachkuppel

Diskutiere Feuchtigkeit an Dachkuppel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, wir haben in unserem EFH im Treppenhaus eine Dachkuppel. Wie Sie dem Foto entnehmen können, bildet sich bei kühlen...

  1. #1 karl1976, 26.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2006
    karl1976

    karl1976

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keiner
    Ort:
    Berlin
    Liebes Forum,

    wir haben in unserem EFH im Treppenhaus eine Dachkuppel. Wie Sie dem Foto entnehmen können, bildet sich bei kühlen Aussentemperaturen Feuchtigkeit/ Nässe an der Kuppel. Obwohl täglich die Feuchtigkeit entfernt wird, hat sich nun auch Schimmel gebildet. Des weiteren scheint nun auch die Kuppel undicht zu sein. Hat jemand Erfahrungen/ Ratschläge wie wir dieses Problem beseitigen können???
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    hi, du musst unten auf "Dateianhänge verwalten" gehen, wenn du deinen Beitrag mit Bild versehen willst.
     
  3. #3 karl1976, 26.01.2006
    karl1976

    karl1976

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keiner
    Ort:
    Berlin
    Danke, ist erfolgt
     
  4. #4 Olaf (†), 26.01.2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Wenn...

    du Ratschläge ode Ideen brauchst, müsstest du mit ein paar Details zur Kuppel rumkommen (eventuell Bilder).
    Wie Schimmel und Wassernasen aussehen haben alle schon gesehen :D
     
  5. #5 susannede, 26.01.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Karl,

    was soll man raten... :confused: das Wasser macht das, was zu erwarten war, daran wird sich erstmal nix ändern. Schimmel erst mal mit Klorix entfernen. Und zwar gründlich und auch in den Fälzen der Kuppel.

    Alles andere sind wie auch immer geartete bauliche Eingriffe/Verbesserungen an der Wärmedämmung der Kuppel oder am Einbringen/Verhindern feuchtwarmer Luftansammlungen unter der Kuppel.
     
Thema: Feuchtigkeit an Dachkuppel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel entfernen dachkuppel

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit an Dachkuppel - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  3. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...